Kofferraumwanne / Laderaumwanne Ford Explorer Electric

• Hab ihn gestern gefragt, nichts zu machen. Ich hatte das Glück, das aus einer Fehlbestellung die Gummi Fußmatten vorhanden waren und geschenkt bekommen habe.

Derzeit ist nichts vorrätig für den Explorer/Capri, warum auch immer...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024 :)

• Hi Itzak , solange, bis Du die betr. Artikel passgenau bekommen kannst:

Passen nicht UNGEFÄHR die Matten und Kofferraummatte aus dem Enyaq?

So zumindest meine Hoffnung, dass wenigstens die Ladeflächenwanne (Enyaq-Original)

sich (wenigstens einigermaßen) weiter gebrauchen lässt... :/

---> Lose Datensammlung

• Das werde ich gleich nach der Arbeit testen und berichten.

Hab ja beide hier vor der Tür stehen :)

Gehe aber davon aus, da der Kofferraum deutlich kürzer ist beim Ford, dass das nicht passt oder "zugeschnitten" werden muss.

:)

• Vorab, im Enyaq habe ich die Matten von Azuga genutzt:

Also, die Fußmatten vom Enyaq passen nicht. Löcher der Befestigung weiter auseinander.

Die Kofferraumwanne passt von der Breite Top, Länge ist sie etwa 15cm zu lang und die Rundung vorne passt nicht ganz so dolle. Aber sie ist nutzbar.

100% passen allerdings die Matten hinten inkl. der Abdeckung des Mittelstücks :)

• Gummifußmatten für den Winter kaufe ich immer die Originalen. Kofferraummatte immer von Azuga. Die passen perfekt und es rutscht nichts rum.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Nur leider ist Azuga noch ohne Ware.

Auf Anfrage hieß es nur, dass Matten für den Explorer und Capri bisher nicht geplant seien.

Die selbe Antwort erhielt ich aber damals auch für den Ford Edge ;)

Dauert halt noch was.

Die Fußmatten mit hohem Rand sind auch immer top. Diesmal hab ich aber auch die originalen genommen (Geschenk vom FFH).

• ich denke wenn man der Händler die Gepäckwanne wirklich bei in Köln in Bestellung gibt und eben nicht nur auf der Homepage sieht das Sie ausverkauft sind, dann wird die sicher in 2 Wochen bei denen am Lager sein.