I.d.R. funktioniert mein Schließsytem automatisch (auch mit der App). Allerdings habe ich auch Situationen, wo der Mechanismus nicht greift. Deshalb kontrolliere ich in letzter Zeit durch Sichtkontrolle, ob das System funktioniert hat und muss öfter nachhelfen. Passiert meistens nach dem Ausstieg. Woran kann es liegen ?. Evtl Funkprobleme?.
Automatisches Schließsystem
-
-
Hallo,
habe selbst (noch?) keinen Explorer,aber bei dieser Art Schließsystemen stört es oft,wenn sich Handy und Autoschlüssel in der selben Jackentasche befinden. Ggfs. mal darauf achten.
Gruß Thomas
-
Hi!
Habe dasselbe Problem.
Anfänglich (Anfang September 24) war es ungefähr bei 1 von 10 Abstellungen, jetzt ist es deutlich öfter (2 bis 4 von 10). Bisher konnte ich noch keine Regel dazu ausmachen.
Interessanter Weise hat meine Frau das Problem nicht (mit keinem der beiden Schlüssel).
Ist schon etwas lästig, nicht zu wissen, ob das Auto bei verlassen verschlossen wurde oder nicht. Und auch, dass der Status in der App nicht ersichtlich ist.
Was ich demnächst unbedingt mal testen muss, ist, ob man (jemand ohne Schlüssel) in diesem Zustand wegfahren könnte.
-
Kann es vielleicht sein, wie man sich dem Auto nähert (frontal, seitlich) ?.
-
Hab das Problem auch ab und an.
Gefühlt verschließt er sich schlechter wenn ich vorher mit der Fernbedienung aufgesperrt habe.
Wenn er sich ganz normal bei Annäherung aufschließt, verschließt er sich auch gern wieder beim Weggehen....
....Hab ich aber noch nicht final ausgetestet....
-
Hi!
Habe dasselbe Problem.
Anfänglich (Anfang September 24) war es ungefähr bei 1 von 10 Abstellungen, jetzt ist es deutlich öfter (2 bis 4 von 10). Bisher konnte ich noch keine Regel dazu ausmachen.
Interessanter Weise hat meine Frau das Problem nicht (mit keinem der beiden Schlüssel).
Ist schon etwas lästig, nicht zu wissen, ob das Auto bei verlassen verschlossen wurde oder nicht. Und auch, dass der Status in der App nicht ersichtlich ist.
Was ich demnächst unbedingt mal testen muss, ist, ob man (jemand ohne Schlüssel) in diesem Zustand wegfahren könnte.
In der APP ist der Verriegelungszustand aber sichtbar!
-
Bei mir aber nicht wirklich, da ist doch nur ein Schloss Symbol - einmal offen und einmal geschlossen. Woran erkenne ich denn nun wie der Status ist?
-
In der APP ist der Verriegelungszustand aber sichtbar!
Hm...
Dann ist es entweder so un-intuitiv angezeigt oder so gut versteckt, dass ich es nicht sehe.
Schloss offen - Schloss zu - gleiche Farbe. "Fahrzeug geparkt" - was für mich aber nicht bedeuten würde, dass es verschlossen ist.
Oder haben wir hier eine Zweiklassen-Gesellschaft? Ich hab ein Android-Handy - hast Du vielleich ein Iphone?
Anscheinend dürfte es am Iphone auch ein Widget geben, das ich auf Android vergebens suche.
-
Ich habe ein IPhone und nur das Widget mehr, der Rest ist aber wie bei dir nicht zu erkennen ….
-
Der Status in der Ford App ist so, zumindest bei meinem Kuga, nicht sichtbar.
Beide Symbole sind von der Farbe nicht unterscheidbar.
Wenn ich das Symbol mit dem verriegelten schloss gedrückt halte, auch wenn das Auto schon verschlossen ist, erscheint dann kurz die Meldung: Fahrzeug verriegelt.
Also gibt es hier keine echte Statusanzeige.