QI-Ladeschale funktioniert nicht

• Ich hab das Laden über die Ladeschale in der Mittelkonsole inzwischen ad acta gelegt. Auch mit neuen QI-Hüllen lädt mein Pixel 8 Pro so gut wie gar nicht.

Meine alternative ist ein Ladekabel von einem der beiden USB-C Anschlüsse hinter dem Display (dezent nach vorne verlegt).

Vorteil 1. Es lädt viel schneller als über QI

Vorteil 2. Gerät wird nicht warm/heiß

Vorteil 3. Ich rege mich nicht mehr auf.

Wie vorher bereits geschrieben: In all meinen alten Ford-Modellen (Fokus/Puma) und im S-Max (Familie) hat das Pixel in den Ladeschalen einwandfrei geladen. Es kann sich hierbei also eigentlich nur um ein schlecht konstruiertes oder fehlerhaftes Bauteil aus dem VW-Joint-Venture handeln.

• Na aber Punkt 3 geht doch eigentlichauf den ersten platz oder🤣

Explorer EV Frozen White 77KW RWD 210KW, AHK, WP, Ergo Sitze, Ganzjahres Reifen, Assistenz Paket

Bestellt 28.10.24

Baudatun ? Fertig am 27.03.2025

Lieferung ? Laut Ford ( nicht der FFH) soll der zwischen den 31.03 - 05.04 geliefert werden

• Habe mit meinem Google 8 ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Hatte mal aus Versehen ein 4 x gefaltetes normales A4 Blatt In die Ladeschale gelegt. Als ich das Handy drauf gelegt habe, hat es sofort geladen. Das funktioniert tatsächlich seit Wochen so. Nehme ich das Blatt raus, geht nichts mehr. Immer wieder versucht. Kommt mir fast so vor als ob die Ladeschale zu viel Leistung hat als zu wenig.

Klingt zwar echt verrückt, bin aber zufrieden damit

• Es kann sich hierbei also eigentlich nur um ein schlecht konstruiertes oder fehlerhaftes Bauteil aus dem VW-Joint-Venture handeln.

So ist es, denn in den VW Modellen hatte es selbiges Phänomen, leider...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)