Welcher Dachträger für den Explorer mit Panoramadach?

• Am 22.01.25 darf ich mir unseren Explorer mit Panoramadach beim Händler abholen. Als ich ihn bestellte versicherte ich mich im Original Ford-Zubehör-Shop, dass das Panoramadach mit dem originalen Träger von Ford kompatibel ist, es hieß im Verkaufskatalog, Zitat: "Dachgrundträger werden speziell für das jeweilige Ford Modell entwickelt und dienen als Basis für verschiedene Transportaufsätze. Aluminium, abschließbar, Gewicht ca. 5 kg, max. dynamische Tragfähigkeit 75 kg, max. statische Tragfähigkeit 300 kg, mit oder ohne Panoramadach und nur in Verbindung mit dem Original FORD Dachgrundträger. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die zulässige Dachlast Ihres Fahrzeugs nicht überschritten werden darf. Art, Nr, 2 728 806 415,00 Euro!" Jetzt, nach 4 Monaten des Wartens heißt es an gleicher Stelle: "...nur mit dem Normaldach!!!" HILFE - ich habe mir den Explorer zugelegt, gerade weil ich 2x im Jahr zwei Kajaks - zusammen 40 kg - auf dem Autodach des Explorers (und nicht irgendeinen anderen dazu unfähigen e-Mobil wie ID3) transportieren MUSS! X/ 8| Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? :|

• Teguzi findest Du es nicht so auch besser lesbar?...

• Teguzi findest Du es nicht so auch besser lesbar?...

IMHO g'hupft wie g'hatscht...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...