Sonnenblende Klammer

• Habe auch seit Jahren die elektronische Parkscheibe. Stellt sich immer automatisch auf die halbe Stunde ein. Bei Überwachungen von einer externen Firma, werden bei uns die Kennzeichen bei der Ein- und Ausfahrzeit registriert. Bei Überschreitung der erlaubten Parkzeit, gibt es per Post ein Strafticket.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ich habe diese "Scheibe" in beiden Autos:
    https://www.idealo.de/preisver…-3011-schwarz-needit.html

Funktioniert problemlos, innerhalb von 20-30 Sekunden nach dem Stillstand des Fahrzeugs zeigt es die Parkzeit an, aufgerundet auf die nächte halbe Stunde.

Das Gerät muss im normalen Sichtfeld angebracht und die Zulassungsnummer muss erkennbar sein.

Hatte bislang auch auf privaten Parkplätzen kein Problem damit.

Es schadet aber nicht, auch noch eine zusätzliche manuelle Scheibe im Handschuhfach liegen zu haben, insbesondere im Ausland.

• Kann man die, wenn man es mal braucht, selbst vorstellen wenn die Parkzeit rum ist. Ich weiß darf man nicht aber bei der manuellen kann man mal hin laufen und wenns keiner sieht nochmal vorstellen.
    Würde man das bei Bedarf hier auch machen können? Oder eichts kurz vor uns zurück fahren? Kommt selten vor habs aber schon gemacht mit der manuellen.....

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

Abholtermin 13.Feb.

• Sollte reichen, kurz das Auto zu bewegen. Aber dennoch ist es eine OWi, denn es ist einer Überschreitung der Parkzeit gleichzusetzen.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht, Wandlung angestrebt!!! :cursing:

• Wie hast Du die befestigt? Mit den mitgelieferten Kleber?

Habe auch seit Jahren die elektronische Parkscheibe. Stellt sich immer automatisch auf die halbe Stunde ein. Bei Überwachungen von einer externen Firma, werden bei uns die Kennzeichen bei der Ein- und Ausfahrzeit registriert. Bei Überschreitung der erlaubten Parkzeit, gibt es per Post ein Strafticket.

So modern ist es in KL noch nicht, da laufen welche rum und schauen nach den Parkscheiben.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

Abholtermin 13.Feb.

• Ich hab auch die von Needit in blau in jedem Auto. Seit Jahren, auch keine Probleme.

Da sind werksseitig so Klebepads dran, wenn man mal das Auto wechselt kann man Ersatz-Klebepads kaufen, z.B. bei Amazon.

Ich montiere sie immer rechts oberhalb der Umweltplakette.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Super für die Tips. DANKE.
    Ich habe mir die jetzt auch bestellt, bei A...... Retourenkauf in Zustand "Wie Neu" für 18,70 EUR.

Abholtermin 13.Feb.