Sonnenblende Klammer

• Hallo,
    hat der Explorer unter einer oder beiden Sonnenblenden eine Klammer oder sowas für eine Parkscheibe?
    Das hat der Kia das finde ich ganz gut.

Grüße
    Sven

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

Abholtermin 13.Feb.

• Ich habe mir diesmal eine elektronisch Parkscheibe gegönnt, war am BF für 16 Taler zu haben und funktioniert sehr gut.

Im Enyaq gab es an der Scheibe eine durchsichtige Klammer, die war top. Sowas gibt es auch beim Ali oder Amazon/EBay, aber die sollen wohl eher nicht so gut halten.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht, Wandlung angestrebt!!! :cursing:

• Elektronische Parkscheibe kann ich nur empfehlen, habe ich in jedem Auto drin.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Der Capri hat das nicht. Ich hab mir vom Ali eine Klemme geholt damit ich die Sonnenbrille dort anklemmen kann.

Gute Idee! Ich hab mich schon gefragt, wo ich meine Sonnenbrille in Griffweite unterbringen kann - ein Brillenfach wie bei meinem alten Mondeo, meinem alten Focus und meinem noch aktuellen IONIQ Plug-in scheint es ja im Exi nicht zu geben (zumindest habe ich keines entdecken können). Möglicherweise wandert meine Sonnenbrille aber auch in die linke Ablage neben der Ladeschale... 8)

Explorer Standard RWD, EXT Range 77 KWH Batterie, Arctic Blue Metallic, Polsterung Onyx Black, Sensico® in Leder-Optik / Stoff, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung. Bestellt am 22.11.24 – Liefertermin offen.

• Beim großen A....n gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten mit Klammern für die Sonnenbrillen in fast allen Formen.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Hallo,
    die elektronische Parkscheibe hatte ich nicht auf dem Schirm. Die ist natürlich super. Aber beim ADAC habe ich folgende Info gefunden.
    Wo ist die digitale Parkscheibe erlaubt?

In Deutschland ist sie im öffentlichen Verkehrsbereich erlaubt. Auf privat betriebenen Parkplätzen ist es nicht selbstverständlich, das regeln die Betreiber in ihren Nutzungsbedingungen.

In Kaiserslautern hat mittlerweile fast jeder Supermarkt eine ext. Firma die, die Parkscheiben kontrolliert. Wie kann man da sicherstellen das es akzeptiert wird?
    Hatte da schonmal jemand Probleme?

Stellen sich die elektronischen automatisch auf die nächste volle halbe Stunde? Das darf man ja. Muss man da auf einen Knopf drücken wenn man parkt oder bleibt die von selbst stehen wenn man anhält?

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

Abholtermin 13.Feb.

Einmal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

• Danke,
    ich habe die von Needit gefunden. Die sind zugelassen und gibts in blau und schwarz. Bei den schwarzen ist das P blau hinterlegt.
    Danke für den Tip, da hole ich mir eine schwarze. Mir war nicht bewusst das es das gibt. Die stellen sich auch auf die nächste halbe Stunde wies erlaubt ist.

DANKE für den Tip

Abholtermin 13.Feb.