Wie und wo wird das angezeigt?
>webseite, nicht in der App > Ford.de > anmelden > ……/sync-karten-software-updates#/
Im Auto ist ein Stand aus 10.24 installiert
Edit: Link bearbeitet weil meine Fin mit rüberkam
Wie und wo wird das angezeigt?
>webseite, nicht in der App > Ford.de > anmelden > ……/sync-karten-software-updates#/
Im Auto ist ein Stand aus 10.24 installiert
Edit: Link bearbeitet weil meine Fin mit rüberkam
Wie ich schrieb, dass kann nur ein Fehler sein.
Bei mir steckte der Stick, auch wenn ich es von Anfang an bezweifelt habe, auch ewig drin, kein Datenfluss.
Cariad wird über Mobilfunk geupdated,
Alles anzeigenUpdates via USB funktioniert auch bei mir nicht
Updates übers Netzwerk sind angeblich ausgeschaltet (Quelle, mein Ford Account)
Auto hängt Zuhause im WLAN und unterwegs im Mobilfunk. Kartenupdate vom 6.12.24 ist vorhanden, wird aber nicht installiert.
Der Händler hatte am Freitag nach Prüfung aller Einstellungen auch keine Erklärung…..
Sind bei euch die Updates freigeschaltet? …..https://www.ford.de/hilfe/fahrzeug-ueberblick (Pfad ähnlich)….
Ich zitiere mich mal selber, meine ursprüngliche Frage war ob bei euch auch die automatischen Updates deaktiviert sind
Ja, deaktiviert.
Zielt gemäß des Textes auch nur auf Fahrzeuge mit Sync3 und 4 ab. Haben wir aber nicht
Das wiederspricht der Aussage des Händlers. Demnach ist es ein Sync4. Hab an anderer Stelle auch schon von einem Sync Move gelesen.
Aber was hat das mit der nicht aktivierten Update Funktion zu tun? Die Info kommt über meinen Account zu meinem Fahrzeug und da ist es mir doch egal welches System dahintersteckt
Ford nennt den Bildschirm „Sync Move Touchscreen“. Hat aber sicher nichts mit der ebenfalls „Sync“ genannten Software-Plattform zu tun. Sehr schlau, wenn man den Benutzer verwirren will.
Nach Auslieferung hatte die Navigationsdatenbank meines FEE den Stand 23.6. Hab mir deshalb das Update auf den Rechner gezogen, musste aber feststellen, dass mein Stick defekt ist. Daher neuen bestellt.
Grad nochmal ins System geschaut: Navigationsdatenbank 25.1
Scheint also so, als ob das Update over the air funktioniert. Gemäß Beschreibung werden die Karten aber nicht generell heruntergeladen, sondern immer nur Gebietsweise. Ist natürlich schwierig festzustellen.
mein Händler hat zu mir gesagt ich soll mir eine so genannte Sync App laden !? wen der xp das garnicht unterstützt, was soll ich damit ?
wenn der xp keine apdates macht, wird sich auch sicherlich nichts bei der spracheingabe tun. bei der probefahrt sagte die tante im navi andauernd "tut mir leid das kann ich noch nicht"
mein Händler sagte auch, dass das "remote parken" auch irgendwann per update kommt.
Hat jemand ahnung ob man das gebimmel von der kofferraumklappe wegprogramieren kann ?
Ford Sync = Ford Pass
Kofferraumklappe siehe entsprechenden Thread hier im Forum
Grad nochmal ins System geschaut: Navigationsdatenbank 25.1
Bin noch auf 24.1. hast Du eine Meldung bekommen, dass ein Update bereitsteht bzw. installiert ist?