Navi-Updates via USB

• Das passiert im Hintergrund bei den Karten.

Lediglich Systemupdates dürften oben an der Glocke angezeigt werden.

Aber siehe da, 01/25, geht doch.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Habe jetzt auch 25.1 drauf.

Es haben sich ein paar Kartenfehler eingeschlichen. Ich habe hier eine Ortsverbindungsstraße, da meint das Auto, dass da nur 40 km/h erlaubt seien (es gab hier noch nie eine Geschwindigkeitsbegrenzung).

In Here ist alles korrekt hinterlegt, keine Ahnung, wer hier geschlafen hat. Leider läßt es sich somit von Userseite auch nicht korrigieren. :cursing:

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD Premium ab 10/2024

• In Škoda Forum geht es auch weiter, also wird hier tatsächlich auf den selben Server zugegriffen.

Diese Fehler, obwohl bei Here nicht erkennbar, schleichen sich leider immer wieder mal rein. Kennen die alten Škoda und VW Fahrer auch.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Die Updates scheinen parallel zu denen von VW zu laufen.

Im ID Forum berichten auch die ersten von Updates von Version 24.10 zu 25.1

Kartenupdates, die online durchgeführt werden, laufen im Hintergrund und werden nicht angekündigt.

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25

• Es haben sich ein paar Kartenfehler eingeschlichen. Ich habe hier eine Ortsverbindungsstraße, da meint das Auto, dass da nur 40 km/h erlaubt seien (es gab hier noch nie eine Geschwindigkeitsbegrenzung).

Muss nicht unbedingt ein Kartenfehler sein. Oft ist es so, dass hier vom Navi irrtümlich die Geschwindigkeitsbegrenzung einer Querstraße oder Nebenstraße "erkannt" und übernommen wird - das hab' ich jetzt schon zum wiederholten Mal beobachten müssen. Ärgerlich, vor allem, wenn der Wagen auf einer 100er-Strecke plötzlich auf 30 herunterdrosselt und du nicht weißt, wie dir geschieht...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Muss nicht unbedingt ein Kartenfehler sein. Oft ist es so, dass hier vom Navi irrtümlich die Geschwindigkeitsbegrenzung einer Querstraße oder Nebenstraße "erkannt" und übernommen wird

An der Stelle ist die Straße ganz alleine

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD Premium ab 10/2024