Spurwechselassistent

• Ich habe das Assistenzpaket leider nicht mitbestellt, da ich die Preisliste missverstanden hatte. Wenn ich mir Beiträge über ID4, Enyaq und co durchlese, denke ich, dass es programmiert werden kann, da die Hardware vollständig vorhanden ist. Wenn das einer von euch mitbekommen würde, dass die Codierung vom FEE möglich ist, würde ich mich sehr freuen

Solange der Explorer noch nicht gebaut bzw. eingeplant ist, könnte man die Konfiguration noch anpassen.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• DAS kommt dann ganz auf den Verkäufer an, ob der Lust hat den Kauf/Leasingvertrag noch einmal abzuändern oder Dir sagt : Ist nicht mehr möglich. Hatte ich bei Mercedes. Erst als ich kräftig auf den Putz haute ging es dann plötzlich.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Ich wollte auch die Konfiguration nachträglich ändern, lt. Ford Auftragsabwicklung ist das für Explorer/Capri aber grundsätzlich nicht möglich. Warum auch immer. Ist in meinem Fall aber nicht so tragisch.

Ford Puma Titanium X Bj. 2020

Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket, Anhängerkupplung

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh, Heckantrieb, 286 PS, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25

• ... na ja, wenn's sowieso nicht so läuft mit dem Verkauf, könnte man evtl. drüber nachdenken ein wenig flexibler auf Kundenwünsche einzugehen ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Kurze Frage zum Spurwechselassistenten:

Habe es vom Probefahrzeug so in Erinnerung dass im HUD immer die Pfeile angezeigt wurden (ausgegraut) und wenn die Spur frei war wurden sie - ich glaube - blau und beim Blinken hat er dann gewechselt.

Mir ist nun aufgefallen dass ich die Pfeile nicht sehe und die Funktion auch beim durchschalten am Lenkrad nicht funktioniert? Übersehe ich etwas? Modem ist aktiviert, Assistent ist aktiviert und der Rest des Tempomats (Spurzentrierung etc) funktioniert einwandfrei.

danke euch :thumbup:

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung

• ... na ja, wenn's sowieso nicht so läuft mit dem Verkauf, könnte man evtl. drüber nachdenken ein wenig flexibler auf Kundenwünsche einzugehen ;)

Ja... schon.. aber DAS setzt widerum Intelligenz voraus ! :) ^^

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Läuft nur ab einer gewissen Geschwindigkeit, mein mindestens 60km/h. In der Stadt wird das nicht funktionieren.

Aber sonst so, wie du es beschreibst.

Die Einstellung muss auf ganz links stehen (von den drei Modi).

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht,

21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit :thumbup:

24.02.2025: Fehler zurück und final Wandlung erbeten :cursing:

• Habe es vom Probefahrzeug so in Erinnerung dass im HUD immer die Pfeile angezeigt wurden (ausgegraut) und wenn die Spur frei war wurden sie - ich glaube - blau und beim Blinken hat er dann gewechselt.

Die Pfeile werden weiß hinterlegt, wenn das Auto signalisiert, dass ein automatischer Spurwechsel möglich ist.

Wenn die Pfeile nicht da sind, liegt das vermutlich am Kartenmaterial, dass er dort den Spurwechsel nicht durchführen kann.

Ich habe es bei mir hier in der Umgebung, dass einige Autobahnen funktionieren und manche nicht bzw. auch das nur bestimmte Abschnitte der Autobahn.

Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

Ford Explorer RWD Premium ab 10/2024

• Läuft nur ab einer gewissen Geschwindigkeit, mein mindestens 60km/h. In der Stadt wird das nicht funktionieren.

Aber sonst so, wie du es beschreibst.

Die Einstellung muss auf ganz links stehen (von den drei Modi).

Werde das mit den Modi nochmals probieren. Vielleicht habe ich mich auch verdrückt bei den tollen Tasten X/

Probiert habe ich es natürlich auf der Autobahn ;)

Danke dir :thumbup:

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung