Standard 7 Lautsprecher Soundsystem Plug&Play Upgrade

• Ich hab mir einen 10ltr Subwoofer mit einem Hertz CS200 Chassis gebaut und in dem Verlies unterm Kofferraumboden eingebaut

image01.jpgimage1.jpegimage3.jpg

die Werkstatt hat dann noch einen 8Kanal DSP eingebaut (Audison AF C8.14bit) und alles eingemessen.

Preis für alles war ca das 1,5fache der Hardwarepreise

Ob sich der Aufwand gelohnt hat? ... Ich sags mal so; ich freu mich jetzt drauf im Auto Musik zu hören.

Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen das die serienmäßigen Lautsprecherchassis derzeit der limitierende Faktor sind. Aber so wie es ist ist es absolut ok. Und, erfreulicherweise sind die Fahrzeugeigenen Töne nicht lauter geworden.

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

Einmal editiert, zuletzt von Mariner ()

• Spitzenmässig!

Sieht super aus, kann mir nur vorstellen wie es klingen mag.

War im ersten Moment total erleichtert, dass es so einfach geht, aber dann habe ich erst gesehen, dass du einen Capri hast.

Blöderweise ist der Explorer ca. 20 cm kürzer, und das ist genau dieser Raum hinten im Kofferraum… *Träne*

Mit Fahrzeugeigenen Tönen meinst du Vibrationen der Türtafeln / sonstige Störgeräusche durch die Türlautsprecher?

210 KW Extended Range / Magnetic Grey / Wärmepumpe / AGR Sitze

Bestellt am 01.11.24

Geliefert am

• Spitzenmässig!

…..

Mit Fahrzeugeigenen Tönen meinst du Vibrationen der Türtafeln / sonstige Störgeräusche durch die Türlautsprecher?

Danke 😀

Mit Tönen meine ich sowas wie das Blinkerklicken oder sonstige Warntöne vom Auto. Die werden auch über die Lautsprecher ausgegeben und haben durch den Umbau auch eine Verbesserung (meine ich tatsächlich genau so) erhalten.

Vermutlich geht es ohne eine individuelle Einmessung nicht wirklich. Die Audio Werkstatt meines Vertrauens verkauft auch ein Plug und Play Upgrade für den neuen R5, mit einem auf das Fahrzeug programmierten Verstärker und einem angepassten Subwoofer zum Selbsteinbau. Solange es sowas nicht für den Capri/Explorer gibt bleibt wohl nur eine individuelle Lösung.

Kia Niro EV (verunfallt)

• So ich habe meinen seit gestern und ja ich bin von dem B&O System jetzt ebenfalls enttäuscht. Von einem Subwoofer ist leider nichts zu bemerken. Ich habe im Equalizer die linken Regler für die tiefen Töne ganz nach oben geschoben.
    Nichts kein Bass.
    Der reine KLang ist OK, sauber.
    Aber ich bin halt Bass Bass und nochmal Bass.

Dabei enttäuscht mich das B&O auf ganzer Linie.
    Leider.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Hat schonmal jemand gefragt ob man beid em B&O System noch ein Zusatzbass beim Explorer im Kofferraum unter der Abdeckung bauen kann? So das man den wieder rückstandsfrei entfernen kann?

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Hat schonmal jemand gefragt ob man beid em B&O System noch ein Zusatzbass beim Explorer im Kofferraum unter der Abdeckung bauen kann? So das man den wieder rückstandsfrei entfernen kann?

Hier (Nähe Hannover) hat man einen Explorer Premium mit angeblich beeindruckendem Ergebnis umgebaut. Eventl tun es ja auch schon andere Chassis in den Türtafeln? Ein Besuch im Fachbetrieb hilft bestimmt weiter.

Kia Niro EV (verunfallt)

• Bei uns hier in der Nähe gibts leider keinen Fachbetrieb dafür die sind alle mittlerweile zu.

abgeholt 13.Feb.

• Ich wäre auch interessiert an einem stärkeren Bass, vom VW Tiguan Soundsystem bin ich von sehr verwöhnt und jetzt habe ich Bedenken, ob der Bass des B&O Systems ausreichend ist.

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Ich wäre auch interessiert an einem stärkeren Bass, vom VW Tiguan Soundsystem bin ich von sehr verwöhnt und jetzt habe ich Bedenken, ob der Bass des B&O Systems ausreichend ist.

Meine Meinung ist das mit dem B§O System der Bass quasi nicht vorhanden ist. Das Standard System des Kia hatte mehr Bass. Ich habe alle Schieberegler der unteren Frequenzen kanns nach oben geschoben.
    Bin extrem enttäuscht davon. Das ist aber meine subjektive Meinung.
    Ich hätte da auch gerne mehr aber auch rückbaubar ohne Rückstände. Ich hatte mal eine Isotec digital Endstufe, aber die Firma scheints nicht mehr zu geben. Ich finde die nicht mehr.

Dann braucht man noch einen guten Fachbetrieb für den Ein und Ausbau und da kenne ich hier rund um Kaiserslautern leider gar keinen.

abgeholt 13.Feb.