Standard 7 Lautsprecher Soundsystem Plug&Play Upgrade

• So richtig begeistert bin ich vom B&O auch nicht, da fehlt es irgendwie an Tiefe.

Mag aber auch an der Musik oder Quelle liegen. Hatte bisher DAB Radio und AppleMusic über CarPlay laufen.

Hab schon gelesen, dass es über BZ besser klingen soll. Aber dann müsste ich auf CarPlay verzichten.

B&O war ja aber auch nur dabei, hab das Premium Paket nicht deswegen genommen, Zudem sinken im Alter die Ansprüche und das Gehör.

Man, was hab ich damals für Zeug ins Auto verbaut...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht,

21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit :thumbup:

24.02.2025: Fehler zurück und final Wandlung erbeten :cursing:

• So gehts mir auch...

Ich wollt unbedingt Matrix aber bin jetzt nicht so richtig begeistert mit 20"

Auch bei mir werden im Winter 19" aufgezogen aber hätte noch vor der Bestellung vielleicht klären können ob man eine Änderung auf 19" mit Premium haben könnte.

zB 20" vom Preis abziehen und 19" verrechnen.

B&O ist jetzt nicht ganz oben auf meiner Wunschliste aber nehme ich halt dann doch gerne mit weil bei der Ausstattung sicher nicht so leicht zu wechseln wäre als Räder :D

Eine Änderung auf 19 Zoll hatte der Verkäufer ausgeschlossen, ginge nur 20 Zoll oder eben 21 Zoll, aber keine 19 Zoll, die hätte ich auch besser und effizienter gefunden .

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Zudem sinken im Alter die Ansprüche und das Gehör.

...so ist es leider, beim letzten HNO-Besuch meinte der Doc, ich stehe kurz vorm Hörgerät :(

Es sind hauptsächlich die hohen Töne, die ich schlecht höre.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Dann nimm doch ein Hörgerät mit "Stereo-Empfang" .

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Das werde ich rausschieben solange es geht. Im meinem Alter hört man sowieso nur noch das, was man hören möchte :D

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Hab schon gelesen, dass es über BZ besser klingen soll. Aber dann müsste ich auf CarPlay verzichten.

Was ist BZ?

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Oh, BT, also Bluetooth meinte ich natürlich :D

• Oh, BT, also Bluetooth meinte ich natürlich :D

Geht Carplay nicht über BT? Carplay und Android Auto sollten doch über Bluetooth gehen.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Soweit mir bekannt nutzt CarPlay eine versteckte WLAN Verbindung, die vorher über BT ausgetauscht/eingerichtet wird. Deswegen ging es bei älteren Autos auch nur per Kabel.

• Hallo Mariner, die erste sinnvolle und hoffentlich zielbringende Antwort auf meinen Beitrag 🙏🏼

Gib gerne mal bei einer freien Minute ein paar Infos bekannt.

Mich würde brennend interessieren, wozu man dir rät und was eingesetzt wird an Komponenten.

Falls es Bilder von den eingebauten Sachen gibt natürlich auch gerne her damit.

Und ein Fazit ob es sich lohnt und wieviel besser es ist höre ich natürlich auch gerne 😁

ich find das Standard System grausig. Nächsten Freitag kommt daher beim Car Audio Spezialisten ein Upgrade rein.

210 KW Extended Range / Magnetic Grey / Wärmepumpe / AGR Sitze

Bestellt am 01.11.24

Geliefert am