Parkpilot vorne erkennt "Phantom" Hindernis

• Hallo zusammen,

es mehrt sich die Häufigkeit, dass vermeintliche Hindernisse von dem Parksensor (vorne, mitte, links) erkannt werden, ohne, dass ein Hindernis in der Nähe wäre. Anzeige ist immer direkt rot, also ganz nah. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

• Mhhmm..., zu anderen Modellen i.d. Vergangenheit war es mitunter der vordere Kennzeichenträger/Rahmen, der in das Messfeld hineinragte....!

Den habe ich als erstes entfernt, um genau das auszuschließen. Putzen werde ich mal probieren

• Ich hatte mal einen C-Max, da war das auch manchmal so.
    Der war damals kein Leasing da habe ich ab und an Zorn bekommen und an die Stoßstange getreten.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• da habe ich ab und an Zorn bekommen und an die Stoßstange getreten.

Und hat es dann tatsächlich besser funktioniert?

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Ich kann mich erinnern, dass dieses Problem auch beim ID.4 aufgetreten ist. Aus diesem Grund werden vorne keine Kennzeichenhalter montiert,

Vielleicht ist es beim FEE auch so. Dazu sollte an sich der Händler was sagen können

aktuell wartend: Ford Explorer BEV RWD 210 kW - Arctic Blue, Assistenz-Paket, AGR-Sitze - Abholtermin: 28.03.2025

• Ich kann mich erinnern, dass dieses Problem auch beim ID.4 aufgetreten ist. Aus diesem Grund werden vorne keine Kennzeichenhalter montiert,

Vielleicht ist es beim FEE auch so. Dazu sollte an sich der Händler was sagen können

Wie schon oben geschrieben, den Kennzeichenhalter habe ich direkt entfernt. Ich höre mal bei der Werkstatt nach, heutzutage ist der Sensor ja diagnosefähig ;)