Sound Explorer vs. Premium

• Der Klang ist aktuell so unterirdisch, da war das KIA Standard System ohne Subwoofer um Welten besser.

Eigentlich sollte das B&O doch einen brauchbaren Sound liefern. Hast du die Anlage mal auf einen Defekt untersucht? Liefert der Subwoofer denn überhaupt etwas an Leistung was sich ja durch „fühlen“ im Betrieb rausfinden lassen sollte?

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

• Wenn Du Spotify nutzt, dort gibt es auch Musikstücke zum testen. Also einmal Speaker Test, Test Sound etc. ausprobieren und dann anhören.

Es kommt gelegentlich vor, dass die Phase beim Sub verkehrt angeschlossen wird, dann ist das so, als ob man eher einen Bass wegnimmt als hinzufügt :) dafür gibt es dann auch Phasentests.

• Ich bin auch komplett enttäuscht von dem B&O Lautsprechern. Ich höre Spotify und das Handy ist mit Android Auto verbunden. Ich denke das geht über BT.
    Wenn ich das Handy über einen der beiden USB C anschließe, zum testen muss ich dann vorher die Bluetooth Verbindung löschen?

Der Klang ist aktuell so unterirdisch, da war das KIA Standard System ohne Subwoofer um Welten besser.

Also es gibt tatsächlich mehrere Gründe, weshalb es manchmal "bescheiden" klingt. Erstens solltest du bei Spotify mal die Qualität der Wiedergabe erhöhen (falls nicht schon getan). Da wird als Standardeinstellung viel komprimiert. Ansonsten ist Kabellose Übertragung der nächste Punkt, an dem Datengrößen verkleinert werden und somit die Qualität sinkt. Sowas läuft via Kabel eindeutig besser. Und dafür musst du meines Erachtens nicht die BT Verbindung löschen. Einfach anstecken und loslegen.

• Also, der "Subwoofer" brummt auf jeden Fall, habe ich gestern mal nachgeschaut. Dann muss ich mal testen mit Kabel und schauen wo und wie man da bei Spotify was einstellen kann.
    Habe ich noch nie was gemacht.

Vielen Dank für die Tips.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Wenn Du Spotify nutzt, dort gibt es auch Musikstücke zum testen. Also einmal Speaker Test, Test Sound etc. ausprobieren und dann anhören.

Es kommt gelegentlich vor, dass die Phase beim Sub verkehrt angeschlossen wird, dann ist das so, als ob man eher einen Bass wegnimmt als hinzufügt :) dafür gibt es dann auch Phasentests.

Danke, wo gibt es diese Phasentests?

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Also, der "Subwoofer" brummt auf jeden Fall, habe ich gestern mal nachgeschaut. Dann muss ich mal testen mit Kabel und schauen wo und wie man da bei Spotify was einstellen kann.
    Habe ich noch nie was gemacht.

Vielen Dank für die Tips.

Erwarte keine Basswunder dadurch, aber es gibt schon hörbare Unterschiede. Und bei der Kompression der Daten gehen zumeist Bässe und Höhen flöten.

• Erwarte keine Basswunder dadurch, aber es gibt schon hörbare Unterschiede. Und bei der Kompression der Daten gehen zumeist Bässe und Höhen flöten.

Ich habe die Einstellungen gefunden. Stand auf Normal bzw. automatisch bei Audioqualität. Ich habe die auf "sehr hoch" gestellt. Danach musste ich die Playlisten neu runter laden. Mals ehen wies dann ist.
    Vielen Dank für die Tips. Habe alle Playlist runter geladen, wenn er über mobil noch runter zieht... ich habe Datenvolumen im Monat das ich in 2 Jahren nicht brauche. Daran haperts nicht.

abgeholt 13.Feb.