Sound Explorer vs. Premium

  • Also ich bin beide nochmals gefahren und konnte die Systeme dementsprechend miteinander vergleichen. Folgende Erkenntnisse konnte ich gewinnen:

    -das B&O System hat deutlich mehr Bass. Wenn das normale System auf maximalen Bass hochgeregelt ist, merkt man halt trotzdem das der Subwoofer fehlt. Es kommt halt einfach nichts rüber, es sei denn man dreht halt echt komplett auf, dann merkt man aber deutliche Vibrationen.

    - auch im Allgemeinen ist das B&O System deutlich kraftvoller, die Mitten sowie Höhen sind deutlich exakter als im Standard System.


    Also für mich als doch audiophilen Hörer, der auch gerne bei geringerer Lautstärke das maximal möglichste an Soundqualität haben möchte, ist das B&O System ein muss! Ich würde auch tatsächlich den Premium nur deswegen nehmen.


    Oder formulieren wir es anders: wenn die Puma Audio Qualität dir gefällt, nimm auf jeden Fall den Premium sonst wirst du möglicherweise nur enttäuscht.

  • Puh, danke euch! Was mach ich denn jetzt bloß 😅. Das ist der Fluch mit den Extras, man gewöhnt sich dran und dann will man sie nicht mehr hergeben. Der Bass würde mir sicher fehlen.


    Das Matrix-LED Licht hört sich super an. Beim Puma ist der Fernlichtassistent m.M. kaum benutzbar, der Gegenverkehr wird ständig geblendet.


    Ich werde mir den Premium alternativ anbieten lassen, aber er wird wohl das Budget sprengen.


    Zumindest weiss ich schon mal, dass ich Abstriche machen muss beim Klang 🤷🏻‍♂️

    Ford Puma Titanium X Bj. 2020

    Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket, Anhängerkupplung


    Bestellt am 19.12.24:

    Ford Explorer Premium, 77kWh, Heckantrieb, 286 PS, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, Anhängerkupplung

  • Schau mal hier auf Seite 37 des Zubehörkatalog, da gibt einen Pioneer Subwoofer zum Nachrüsten.

    Keine Ahnung wie gut der tatsächlich ist, aber vielleicht ist das ja eine Option.

    https://euaccessories.blob.core.windows.net/ford-acc-assets/CustomerQuickGuide/Customer_Quick_Guide_DEUDE_All-Electric_Explorer_03-2024.pdf

    Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Februar 2025

    - Explorer RWD

    - Magnetic Grey Metallic

    - AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

    - Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

  • Beim Matrix....., was fährst du für Streckenprofile? Anteil außerstädtisch? bzw. Tageszeiten?

    Der Weg zur Arbeit hat schon einen gehörigen Landstraßenanteil und findet zumindest im Winterhalbjahr beide Wege im Dunklen statt. Allerdings fahre ich nur ein-, zweimal in der Woche. Ansonsten eine Menge Stadtverkehr. Rechtfertigt die Mehrkosten nicht so sehr.

    Ford Puma Titanium X Bj. 2020

    Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket, Anhängerkupplung


    Bestellt am 19.12.24:

    Ford Explorer Premium, 77kWh, Heckantrieb, 286 PS, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, Anhängerkupplung

  • Schau mal hier auf Seite 37 des Zubehörkatalog, da gibt einen Pioneer Subwoofer zum Nachrüsten.

    Keine Ahnung wie gut der tatsächlich ist, aber vielleicht ist das ja eine Option.

    https://euaccessories.blob.cor…tric_Explorer_03-2024.pdf

    Das ist eine gute Idee! Merke ich mir für den Fall, dass mich der Klang wirklich enttäuscht, danke.

    Ford Puma Titanium X Bj. 2020

    Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket, Anhängerkupplung


    Bestellt am 19.12.24:

    Ford Explorer Premium, 77kWh, Heckantrieb, 286 PS, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, Anhängerkupplung

  • Ich habe das Matrix-LED Licht im S-MAX und würde kein Auto mehr ohne diese Scheinwerfer bestellen. Die Ausleuchtung ist einfach genial und die

    eigene Sehfähigkeit im Dunkeln wird ja in meinem Alter (Ü50) auch nicht besser.

    Fahre z.Z. noch eine S-Max 2,0 Titanium Allrad

    Bestellt 11.11.2024: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

  • Der ist unter dem unteren Ladeboden. Deswegen passt in das Fach auch nichts sinnvolles mehr rein.

    Ich hatte mich schon gefragt, warum hier noch Platz ist. Ich hab ja kein B&O. Es passen einige kleine Teile rein

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Der ist unter dem unteren Ladeboden. Deswegen passt in das Fach auch nichts sinnvolles mehr rein.

    pasted-from-clipboard.png

    Ja, vielleicht noch 2 Cola Dosen !

    Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(