Ford Explorer 204 PS Höchstgeschwindigkeit

• aber so ab 130km/h fängt für mich auf der Autobahn der "Stress" an.

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu! :thumbup:

Meiine "Elsbeth" und ich fahren jedes Jahr zwei Mal rür mehrere Wochen nach Midjylland/DK

zu unseren Kindern, und meine Erfahrung mit 110 bis 120 km/h auf Dauer sind durchweg hochpositiv.

Kein "Stretch", weniger Verbrauch, und auf die 650 km spielt eine 3/4 Stunde mehr Fahrzeit

überhaupt keine Rolle.

Und auch die max. 80 km/h auf dänischen Landstraßen sind eine reine Wohltat.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Also gegen 130 hätte ich auch nichts, das reicht meiner Meinung nach. Weniger würde ich aber nicht wollen.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• ...aber so ab 130km/h fängt für mich auf der Autobahn der "Stress" an.

In Österreich sind Geschwindigkeiten über 110-120km/h auf der A4 schon stressig.

Ich fahr sehr oft schon freiwillig unter 120km/h, weil es für mich angenehmer zum Fahren geht.

Mit dem FEE jetzt ist dies dann doch optimal 😉

Ford Explorer Extended Range RWD (79kWh mit 204PS), Wärmepumpe, Frosty White

Gekauft 8.3.2025, Lieferung 14.3.2025

• Mein weg zur Arbeit ist ca. 38 km und davon 30 nur Autobahn. Den Tempomat stelle ich auf 100 ein und kann recht relaxed fahren...

Für mich zählt auch nicht mehr, welche Vmax möglich sind. Wichtiger ist mir, zu wissen, dass man locker noch mal ne Schippe drauf legen kann, wenn man es denn möchte ;)

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• In Österreich sind Geschwindigkeiten über 110-120km/h auf der A4 schon stressig.

Ich fahr sehr oft schon freiwillig unter 120km/h, weil es für mich angenehmer zum Fahren geht.

Mit dem FEE jetzt ist dies dann doch optimal 😉

... sehe ich nicht so. Gerade in Österreich kommt man mit 130/135 Tempomat sehr flott voran, weil es deutlich weniger Linksspurbremser gibt als in D. War gerade gestern erst in der Zweitwohnung in A. Allerdings auf der A8.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.