Entscheidung zwischen Explorer und Kuga PHEV FL 2024

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    Vom Fahrprofil her passt der Kuga recht gut. Wir fahren 20.000 km pro Jahr insgesamt und davon ca. 15000 km elektrisch.

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    Da ich keine Wallbox habe, würde ich beide am Schuko-Ladeziegel laden.

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    Als Langstrecke würde ich jetzt unsere zwei Urlaubsfahrten pro Jahr nach Italien bzw. Südtirol mit insgesamt ca. 3500 km definieren.

    also demnach fährst du ja bereits zu 75 % elektrisch. Und das mit dem Minimal-Potential eines PHEV.

    Im Weiteren sind die anderen 25%, bzw. 5000 km zu 70% in 2 Urlaubsfahrten drin.


    Kann mit einem BEV also für ersteres nur besser werden!

    Und für maßgeblichen 2 Ausnahmen finden sich auch noch Lösungen, Gewohnheiten um das tun dazu.


    Auf Wallbox oder Alternativen bei der Arbeit im täglichen Umfeld, zum "ordentlichen Laden" für ein BEV, wäre denn Sorge zu tragen!

  • So, die Entscheidung ist getroffen :thumbup:

    Mit dem Angebot für den Kuga konnte der Explorer nicht mithalten.

    Dabei wurden nicht nur die reinen Anschaffungskosten sondern Verbrauchskosten, Versicherung und alle einmaligen Zusatzkosten berücksichtigt. Auch wenn ich gern das BEV "Experiment" gewagt hätte, sind ca. 40 Euro mehr pro Monat doch etwas zuviel.

    Vielleicht wirds ja in 4 Jahren dann ein Elektro. :)


    Danke an alle, die ihre Meinung bzw Ansichten mit mir geteilt haben.


    sg maheda

    aktuelles Fahrzeug: Kuga ST-Line X PHEV

  • Für Dich muß es passen!

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe