Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen Ford Explorer Electric

• Achtung: Die Anbringung der Kofferraumabdeckung aus Stoff ist ja unterhalb der Kofferraumtür befestigt. Ich musste heute beim Getränkekauf u.a. 2 Kisten (Cola) übereinander stapeln. Obwohl ich die untere Ablage tiefer gelegt habe, kollidierten die Kisten mit der Abdeckung, so dass ich diese aus den Halterungen nehmen musste. Ich hatte sonst Bedenken, das der Stoff vielleicht beschädigt wird.

Ich überlege mir gerade für diesen Fall die Abdeckung zu entfernen und die Rückscheibe innen zu folieren.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Hat man zwischen den beiden Böden über die gesamte Fläche diese 11cm Platz?

Müsste das für einen zukünftigen Zweck wissen um den Platz voll nutzen zu können :)

• Guten Morgen,

hat jemand das Laderaummaß bei umgeklappter Rückbank parat? Brauche definitiv die Länge. Gern bei Vordersitz-Normalstellung und wenn möglich, das Maß wenn die ganz nach vorne geschoben werden. Hintergrund: Da es bei mir ein Firmenwagen wird, hatte ich wenig Auswahlmöglichkeit bei den Modellen und es wird der Ford. Bin nun auch gern mal am Wochenende Campen und würde gern im Auto die Möglichkeit haben halbwegs bequem zu pennen. :)

Danke an den- oder diejenige, die sich ggf. die Mühe macht.

LG

Steffen

• Belegbar Fläche bei umgeklapptem Sitz bis Heckdeckel: 139cm

Maß Vordersitz ganz vorne, Lehne gerade bis Heckdeckel: 180cm Hier ist aber eine riesiege Lücke durch den Fußraum von Rücksitz bis Lehne Vordersitz.

Da musst du war reinstellen. Ich würde in dem Auto nicht schlafen wollen ;)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing: