Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen Ford Explorer Electric

• ich habe es nachgemessen, die mittlere Ablagefläche (ohne Seitenauswölbungen) hat unten

1,02m x 0,80m

Höhe 0,46m ohne Unterboden

unter dem Boden hat mach noch weitere 11cm Platz

---

wenn man es zusammenrechnet bekommt man etwa 500l, Ford gibt hier 536l an, das passt ganz gut.

---

(alt) KIA e-Niro BJ2020 64kWh

neu: 12/24 bestellt: Explorer RWD 210kW mit WP / AHK in rot

• Hat schonmal jemand gemessen wie hoch die Kofferraumklappe öffnet? Also Oberkante für die Höhe unter dem Carport?

Aktuell: Honda Civic e:HEV 'Sport', 184PS/135kW, Platinum White Pearl

Bestellt: 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Danke für die Antwort. Das dürfte dann lustig werden. Flüchtig gemessen sind es 2,12cm am tiefsten Balken :D

Vielleicht kann man zur Not mit einem Schaumstoff oder Gummi arbeiten. Die Kraft der Gasfedern dürfte auf den letzten 2cm sicherlich überschaubar sein. :/

Aktuell: Honda Civic e:HEV 'Sport', 184PS/135kW, Platinum White Pearl

Bestellt: 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

• Danke für die Antwort. Das dürfte dann lustig werden. Flüchtig gemessen sind es 2,12cm am tiefsten Balken :D

Vielleicht kann man zur Not mit einem Schaumstoff oder Gummi arbeiten. Die Kraft der Gasfedern dürfte auf den letzten 2cm sicherlich überschaubar sein. :/

Also, im ID.4 kann man die Höhe einstellen, bis zu der die Heckklappe öffnet. Ich denke, das sollte beim Explorer auch kein Problem werden. Dann kannst Du es so einstellen, dass es passt, ohne dass Du jedes Mal ins Schwitzen kommst, wenn Du unterm Carport den Kofferraum öffnest :)

Das sollte alles kein Problem sein.

aktuell wartend: Ford Explorer BEV RWD 210 kW - Arctic Blue, Assistenz-Paket, AGR-Sitze

• Wer liest schon das "verbotene Buch"? ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Wer liest schon das "verbotene Buch"? ;)

Na, du zum Beispiel... 8)

SCNR

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Achtung: Die Anbringung der Kofferraumabdeckung aus Stoff ist ja unterhalb der Kofferraumtür befestigt. Ich musste heute beim Getränkekauf u.a. 2 Kisten (Cola) übereinander stapeln. Obwohl ich die untere Ablage tiefer gelegt habe, kollidierten die Kisten mit der Abdeckung, so dass ich diese aus den Halterungen nehmen musste. Ich hatte sonst Bedenken, das der Stoff vielleicht beschädigt wird.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)