Bedienungsanleitung für Infotainment, Radio, Telefon etc.

• Ich habe das Gefühl, dass das alles mit minimalem, gerade ausreichenden Aufwand erstellt wurde, insbesondere da man, nicht wie bei den Ford eigenen Systemen, die Möglichkeit hatte, während der Produktentwicklung das Handbuch mit im Prozess zu schreiben, sondern man musste "über etwas" schreiben, dass man selbst gar nicht so gebaut hätte.

So zum Beispiel das nicht vorhandene Kurvenlicht, das Diu aber im Display einstellen kannst

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• oder die auf dem rechten Lenkrad-Tastenfeld vorhandenen oben/unten Tasten, die vorhanden, aber nicht beleuchtet, da deaktiviert sind.

Nicht falsch verstehen, der Explorer ist ein tolles Fahrzeug geworden, ohne die Zusammenarbeit mit VW würde es wahrscheinlich derzeit nichts vergleichbares von Ford geben. Aber in manchen Details ist es wirklich nicht so umgesetzt, wie man es sich wünschen könnte

• So zum Beispiel das nicht vorhandene Kurvenlicht, das Diu aber im Display einstellen kannst

Wirklich nicht vorhanden oder nur vergessen zu erwähnen?

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Wirklich nicht vorhanden oder nur vergessen zu erwähnen?

Bin ihn selber gefahren, KEIN Kurvenlicht !

War aber ein Vorführer, dessen Navi auch noch keine Wettervorshersage konnte, ich glaube aber nicht das das Serienmodell Kurvenlicht hat.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• Bereit für Ford-Kabarett? Dann den Mailverkehr mit Ford im angehängten PDF durchlesen... Da soll noch einmal einer behaupten, dass beim Reden die Leut' zusammenkommen... :)

Ich hätt ja nicht gedacht, dass es noch Steigerungsstufen gibt... Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass der "Kundendienst" von Ford fort ist... Da war's ja bei Skoda noch leichter, eine Antwort zu bekommen (allerdings nicht schneller 8) ).

Dateien

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• So zum Beispiel das nicht vorhandene Kurvenlicht,

In meinem vorherigen Octavia hatte ich Xenon Scheinwerfer mit mitschwenkenden Scheinwerfern. Also Kurvenlicht.

In meinem (noch) aktuellen Octavia habe ich Matrix LED Scheinwerfer. Habe am Anfang gedacht, dass das Kurvenlicht fehlt.

-> Da Schwenkt aber kein Lichtkegel mehr mit, sondern es werden LED Segmente dynamisch dazugeschaltet.

Aber nur an der Außenseite des Fahrzeugs. Also da wo man hinlenkt, kommt Licht dazu. In der Mitte bleibt es wie es ist.

Da die gewohnte fließende Bewegung fehlt, fällt das gar nicht auf wenn man nicht ganz genau hinsieht.

Bei der Probefahrt mit dem FEE war es hell. Konnte es also noch nicht testen.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

Einmal editiert, zuletzt von Froschf...gruen ()

• Nachtrag: jetzt sollten wir nur noch Mitgliederwerbung für das Forum machen, damit die niedrige Dreistelligkeit sich doch deutlich verbessert - scheint, es gibt zu viele zufriedene Ford-Kunden, die nicht auf die Idee kommen, ein Forum aufzusuchen :o

Ich habs meinem Verkäufer geschickt, er war begeistert und hats schon an Kunden weiter gegeben.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.