Bedienungsanleitung für Infotainment, Radio, Telefon etc.

• Gibt es da schon etwas dazu? DIe Angaben in der allgemeinen Bedienungsanleitung sind da absolut unzureichend, und ich hab' noch nirgends etwas konkretes gefunden...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Gibt es da schon etwas dazu? DIe Angaben in der allgemeinen Bedienungsanleitung sind da absolut unzureichend, und ich hab' noch nirgends etwas konkretes gefunden...

Dann sollte man soetwas wie eine Petition mit möglichst vielen Stimmen zusammentragen,

bzw. hier im Forum formulieren und dann den maßgeblichen Leuten in Form der Forenadresse mit Hinweis auf den betreffenden Thread näher bringen - ...wenn sie nicht ohnehin hier schon mitlesen...

Möglicherweise sind wir derzeit zu einem solchen Ansinnen noch zu Wenige,

aber über einen entsprechenden im IN zu findenden 'Tag' (vergl. tagging) werden mehr und mehr Explorerfahrer, die ähnlichen Wissensbedarf haben, hierher finden und sich dem Thema möglicherweise anschließen.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Ich hoffe ja darauf, dass irgendjemand (ob bei Ford oder von privat) zu einzelnen Aspekten des Infotainments, der Programmierung etc. YouTube-Tutorials erstellt…

Gedruckte User Manuals dazu wären sicher auch nützlich, aber das Nachvollziehen einzelner Schritte auf dem Display ist mittels eines Videos oft einfacher.

Explorer Standard RWD, EXT Range 77 KWH Batterie, Arctic Blue Metallic, Polsterung Onyx Black, Sensico® in Leder-Optik / Stoff, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung. Bestellt am 22.11.24 – Liefertermin offen.

• VOR einer Petition, nix ferner als das in diesem Moment...., wäre doch ein einfaches kontaktieren per mail/chat an FORD mit entsprechender Anfrage/Bitte im Bedarf um Informationen zu....!

Nicht gleich mit Kanonen, äh.....Petitionen auf... ;)

• Nicht gleich mit Kanonen, äh.....Petitionen auf...

Ich hätte das Wort in "Gänsebeiner" setzen sollen.

Natürlich ist nicht die klassische Petition gemeint, sondern, so wie ich in #2 schrieb,

--> "so etwas wie... eine Petition".

Und, mit Verlaub, eine einzelne Mail mit der Bitte um... wird nicht zielführend sein,

da muss schon eine vielstimmige Interessengemeinschaft ihre Wünsche formulieren,

und selbst dann wird abgewogen werden, ob Aufwand und Kosten in einem für den Konzern nahrhaften Verhältnis stehen.

Aber nun, versuch 's doch einfach mal mit einer Mail, und lass uns dann bitte wissen,

was Du für eine Antwort zurück bekommst. ;)

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Also, Noge2024 hatte für hier passend doch folgende Frage....

Zitat

Wieviel Audiogeräte und Smartphones kann man eigentlich anschließen.?. Habe bisher 3 Telefone eingerichtet. Es kommt ab dem 2, und 3, die Meldung, dass ich noch ein weiteres hinzufügen kann.

...wenn sich das also hier im Forum / in der Bedienungsanleitung nicht beantworten lässt(?), dann in der Eskalation eine Stufe höher:

e-mail an Ford dazu!

https://www.ford.de/support/allgemein/kontakt

• Aber nun, versuch 's doch einfach mal mit einer Mail, und lass uns dann bitte wissen,

was Du für eine Antwort zurück bekommst. ;)

Höfliche Mail an Kundendienst in DE und in AT gerade weggeschickt - bin schon neugierig, ob es hier Unterschiede zum Skoda-Support gibt 8)

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Nachtrag: jetzt sollten wir nur noch Mitgliederwerbung für das Forum machen, damit die niedrige Dreistelligkeit sich doch deutlich verbessert - scheint, es gibt zu viele zufriedene Ford-Kunden, die nicht auf die Idee kommen, ein Forum aufzusuchen :o

• Lieber Fred , du hast mich hier zitierst. Meine Frage war gerichtet an Nutzer des Forums. Dahinter steht, dass ich mich mit Explorernutzern austauschen wollte, welche Erkenntnisse/Erfahrungen sie mit der Funktion Telefonintegration haben. Es war nicht gedacht, damit bei Ford direkt eine Anfrage zu stellen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)