Beschlagene Scheiben ab der B-Säule

• Hat jemand auch das Problem, daß ab der B-Säule sämtliche Scheiben beschlagen?

Ich bekomme es teilweise in den Griff indem ich die Lüftungsautomatik ausschalte und den Lüfter auf voller Stufe laufen lasse, aber das sollte ja nicht das Ziel einer Automatik sein.

Zudem ein Tip für alle die sich wundern warum bei den mittleren Düsen hinten nichts rauskommt, zumindest ich habe lange gesucht, da muß der Gurt in der Lasche stecken damit die Düsen freigegeben werden.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Fährst du im Fahrprofil "ECO"?

Da wird auch die Klima runtergeregelt.

Im ID.3 habe ich bei diesem Wetter damit auch Probleme, die Scheiben beschlagfrei zu halten.

Ich fahre dann auf "Comfort", da gibt es die Probleme nicht.

Zur Zeit noch zufriedener ID.3 Fahrer

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Fz. steht seit10/24 beim :). Übernahme im Januar '25

• Nein fahre in Comfort mit Stufe Mittel

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

• Klima eingeschaltet?

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Die ist im automatik Betrieb hoffentlich immer eingeschaltet.

• ... kann aber zumindest beim Enyaq auch im Automatik-Modus deaktiviert werden. Da würde ich mal schauen ob A/C aktiv ist.

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• ... kann aber zumindest beim Enyaq auch im Automatik-Modus deaktiviert werden. Da würde ich mal schauen ob A/C aktiv ist.

Beim Exi gibt es keine gesonderte Klimaregelung für hinten, wie beim Enyaq.

Vieles, was beim Eny war, ist beim Exi sozusagen "Ex"...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Ja, aber wenn A/C an ist, dürfte es hinten dennoch nicht beschlagen.

• Ich war auch etwas enttäuscht von der Klima, insbesondere der Vorklimatisierung.

War der Enyaq nach 20 Minuten Eis- und Beschlagfrei und innen muckelig warm, ist das beim Explorer meines Erachtens schwächer.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing: