Wagenheberaufnahme

  • Hat sich schon jemand mit den Aufnahmepunkten für den Wagenheber in Augenschein genommen?


    Da ist nicht wirklich viel Fleisch dran. Und direkt daneben Kunststoffverkleidungen.


    An besten ist nach meinen ersten Tests ein sehr harter Gummiklotz, der nicht viel mehr als 2-3mm nachgibt, sonst drückt es die Verkleidung ein.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Baudatum: 05.09.2024

    Zulassung: 24.10.2024

    Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

  • ... ich hab für den Falz die Gummis mit dem Spalt in der Mitte für meinen Rangierwagenheber. Hatte ich für den Enyaq und den Born angeschafft. Ist da beim Explorer auch so ein Falz?


    Am Besten hat das BMW gelöst, da ist die Wagenheberaufnahme ein klar definiertes Rechteck. Mit dem entsprechenden Adapter paßt das perfekt.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • ... ich hab für den Falz die Gummis mit dem Spalt in der Mitte für meinen Rangierwagenheber. Hatte ich für den Enyaq und den Born angeschafft. Ist da beim Explorer auch so ein Falz?


    Am Besten hat das BMW gelöst, da ist die Wagenheberaufnahme ein klar definiertes Rechteck. Mit dem entsprechenden Adapter paßt das perfekt.

    Den Klotz habe ich auch, kannst vergessen.


    Wir reden hier tatsächlich von knapp 5mm die da rausgucken. Diese müssen auf eine harte Unterlage aufgesetzt werden, sprich eine glatte Platte.


    Bilder gern, wenn ich endlich meine Kiste aus der Werkstatt zurück erhalte... :cursing:

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Baudatum: 05.09.2024

    Zulassung: 24.10.2024

    Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

  • ... wenn die 5mm überstehen, reicht ja die Platte des Rangierwagenhebers ohne Adapter, oder einfach mit dem Enyaq-Adapter umgekehrt draufgestellt, wird es entsprechend erhöht.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Grundsätzlich korrekt.

    Der Klotz mit dem Schlitz ist aber so weich, dass er sich beim Anheben um diesen Steg legt und dann die Kunststoffverkleidung eindrückt.

    In wie weit die das aushält, vermag ich nicht zu sagen und möchte es auch nicht testen :)

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Baudatum: 05.09.2024

    Zulassung: 24.10.2024

    Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

  • In wie weit die das aushält, vermag ich nicht zu sagen und möchte es auch nicht testen

    Dann frag doch mal in Deiner "Würgstatt", wie die das da machen,

    wenn sie den Wagen auf der Hebebühne platzieren und wie und wo genau

    da die Positionierung erfolgt/erfolgen muss,

    kommst ja nächste Woche wieder hin... :/

    Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

  • Das sagt die Bedienungsanleitung zur Positionierung:


    Screenshot 2024-12-06 19.51.14.png

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe