Standklima/Campingmodus

• Hallo, ich stehe gerade wegen meinem alten Herrn auf dem Parkplatz beim Arzt und lasse im Kona entspannt den Standmodus laufen, höre Radio und surfe.

Dabei ist das Licht komplett und die Stromversorgung für den Motor aus (andernfalls kommt nach 15 Minuten eine Warnung wegen dem Motor).

Im Sommer freue ich mich noch mehr über diese Funktion, insbesondere wenn der Hund dabei ist und ich mal schnell beim Bäcker oder Apotheke anhalte.

Ich habe zwar in Bezug auf Standklima/Campingmodus schon die Info betreffend Vorklimatisierung per App gefunden, aber gibt es einen sogenannten Stand- oder Campingmodus bzw Hundemodus im Explorer?

• Was soll denn anders sein wenn Du den Wagen " vorklimatisierst gegenüber dem Campingmodus ?

Wäre höchstens zu klären ob , wenn Du ihn vorklimatisiert hast, er die Temperatur im Fahrueg auch konstant beibehält.

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Ich habe irgendwo gelesen, die Vorklimatisierung läuft nur 30 Minuten, finde jetzt auf die schnelle die Quelle nicht mehr.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Was soll denn anders sein wenn Du den Wagen " vorklimatisierst gegenüber dem Campingmodus ?

Naja, warte im Sommer mal 1,5 Stunden auf dem Parkplatz beim Doc, obwohl Du einen Termin hast. Oder es soll EVler geben, die mal ein Schläfchen während einer längeren Fahrt machen. Von Minicampern nicht zu reden.

Vorklimatisierung ist Ok, wenn ich im Büro oder zu Hause sitze und dann los muss. Für andere Situationen ist der Stand-/Campingmodus besser. Habe diese Funktion in 5 Jahren EV fahren lieben gelernt.

Rede nicht mal vom Hunde-Modus, den ich bei Tesla oder Zeekr toll finde.

• Klar kann man das ! Das geht sogar bei meiem E Golf. Müsste sowohl per App als auch im Auto gehen....

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(

• Ja, geht.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)