Das B&O-Soundsystem ist nach neuer Preisliste in der Auswahl „Select“ gegen Aufpreis einzeln bestellbar.

Ford Explorer Electric Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Die AGR-Sitze kosten für den Premium jetzt 400 Euro, statt vorher 200.
-
Nun ist Weiß die kostenlose Standardfarbe.
Ja, und nicht nur das. Arctic Blue reiht sich preislich in das Rot und das andere Blau ein, liegt also bei 1.000 €. Wohingegen Schwarz und Grau bei 700 € bleiben. Interessanterweises kostet nun auch im Premium die B&O-Anlage extra (600 €) und ist auch für den Select zu haben. Das Panoramadach bleibt der Premium-Ausstattung vorbehalten
-
Das einzige was mir auffällt, dass der Style nicht anderes ist als der Standard-Range Explorer denn nur mit kleinen LFP-Akku und ohne Premium kann man sich als Option die 19" Aluräder extra dazubestellen dh er fährt ohne Aufpreis auf Stahlfelgen.
Der Explorer ohne Premium mit Extended-Range RWD ist hingegen der Select und hat die Leichtmetallräder Serienmäßig drauf.
Das sind die Unterschiede was ich aus der Preisliste vom 28.02.2025 und 14.10.2024 rauslese.
-
.... und der Funktionsumfang bei "Key Free" ist zwischen Style und Select wohl unterschiedlich
-
Kleines Update von mir (wen es nicht interessiert, aber hier weiterklicken
)
Auto ist noch immer vor meiner Tür...
Ford holt es diese Woche direkt ins Werk (man hat den 05.03. ins Auge gefasst) und organisiert mir für die Ausfallzeit ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug.
Durch eigenen Termine und jetzt die Karnevalstage sowie Kurzarbeit, ging bei mir bislang nichts und auch bei Ford geht es wohl erst ab morgen weiter.
Da mir derzeit zudem die Zeit fehlt, ein neues Auto zu suchen, zu bestellen und für die Wartezeit ebenfalls irgendeinen fahrbaren Untersatz zu beschaffen, lasse ich die mal machen.
Vielleicht sind die Ingenieure im Werk ja versierter als die Mechas in den Werkstätten.
Derzeit geht es mir relativ am A... vorbei, muss meine Energie für wichtigere Dinge aufbringen.
Ich halte euch auf dem Laufenden
-
Heute wird er tatsächlich abgeholt und erst mal ein Ersatz Explorer zur Verfügung gestellt.
-
Wenn er funktioniert, behalte ihn einfach.
-
Wenn er funktioniert, behalte ihn einfach.
ist leider ne wandelnde Werbetafel in diesem Hellblau. Geht leider gar nicht für mich
-
Update:
Heute Auto in Köln abgeholt.
Laut den Ingenieuren wurde letztlich das Lenkrad komplett getauscht.
Anfang wurde auf Grund der Fehlermeldungen nur das Modul getauscht, welches für die Sensorik, also Handerkennung zuständig ist getaucht.
Da nach dessen Tausch der Fehler aber erneut auftrat, und Lenkrad sowie Modul eigentlich eine Einheit sind (aus Sparmaßnahmen wurde nur das Modul getauscht), wurde letztlich alles ersetzt.
Scheinbar ist nun wirklich Ruhe (hoffentlich).
In dem Zusammenhang gab es gleich ein Softwareupdate (Rückrufaktion), von welcher ihr demnächst auch (fast) alle hören werdet und in die Werkstatt müsst.
Ach ja, die Windgeräusche an der Tür konnten auch behoben werden. Wenn ich zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, ein Montagefehler (man wollte es mir tatsächlich nicht sagen).