Mein Kia E Niro hat auch die Fahrmodi gespeichert… egal aber das mit dem Sprachbefehl ist natürlich nice

Ford Explorer Electric Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Geht definitiv mit Sprachbefehl.
Stimmt, bei der Probefahrt selber ausprobiert Funzt zu100 % !
-
Auch die Preisliste hat sich gestern erneuert. Nun ist Weiß die kostenlose Standardfarbe.
Ich war überrascht, was noch alles im Premiumpaket dabei ist und man jetzt erst einmal eine Option wählen muss. Mein Einstieg war ja Matrixlicht, ich bin ein Fan von, immer mehr Licht im Außenbereich.
Aber so Kleinigkeiten wie die Ausströmer und USB-Anschlüsse hinten, die Induktive Ladestation, elektrische Kindersicherung hinten (sonst manuell) finde ich auch sehr nützlich. Es gibt noch einige Gimmicks wie die LogoProjektion etc.
Was ich auch interessant fand, beim Premium kann man von Ford wohl keine Ganzjahresreifen mit den 20 Zöllern vom Werk aus ordern. Dieser Reifentyp wird ja immer interessanter für Viele.
-
Auch die Preisliste hat sich gestern erneuert. Nun ist Weiß die kostenlose Standardfarbe.
In Österreich auf ford.at hat sich da noch nichts geändert. Da ist Weiß noch immer +350,- € Aufpreis und Arctic Blue Standard.
Sonst ist auch noch alles beim Alten im Konfigurator so wie die Preise.
-
In Deutschland ist im Konfigurator auch noch Arctic Blue die Standard-Farbe.
Frozen White wird mit 350€ Aufpreis gelistet.
-
Krass, dann frage ich mich, welche Preisliste ich, Datum 28.02.2025, mein Browser über die Ford Homepage heute früh runtergeladen hat???
-
Ok in der Preisliste im Link steht tatsächlich 28.02.2025.
Auf der Website von Österreich komm ich zur Preisliste 24.10.2024.
Aber da haben sich die Preise im Dezember oder Jänner die Preise trotzdem im Konfigurator geändert gehabt.
Wobei vielleicht weil mehr Abzüge mit einberechnet wurden. Kann ich aber nicht mehr kontrollieren.
-
Ich war überrascht, was noch alles im Premiumpaket dabei ist und man jetzt erst einmal eine Option wählen muss. Mein Einstieg war ja Matrixlicht, ich bin ein Fan von, immer mehr Licht im Außenbereich.
Aber so Kleinigkeiten wie die Ausströmer und USB-Anschlüsse hinten, die Induktive Ladestation, elektrische Kindersicherung hinten (sonst manuell) finde ich auch sehr nützlich. Es gibt noch einige Gimmicks wie die LogoProjektion etc.
Was ich auch interessant fand, beim Premium kann man von Ford wohl keine Ganzjahresreifen mit den 20 Zöllern vom Werk aus ordern. Dieser Reifentyp wird ja immer interessanter für Viele.
in der Schweiz immer noch Arctic Blue als Standard, der Rest kostet Aufpreis
-
Krass, dann frage ich mich, welche Preisliste ich, Datum 28.02.2025, mein Browser über die Ford Homepage heute früh runtergeladen hat???
Nicht nur das, es gibt nun 3 Ausstattungslinien
Aber weder auf der Webseite noch im neu gestalteten Konfigurator sind diese Informationen bereits eingepflegt -
Wobei sich mir ein signifikanter Unterschied zwischen Style und Select nicht ganz erschließt. Bzw. sich lediglich die Frage ergibt, auf welchen Rädern dann der Style rollt? (Edit: Stahlfelge)
Edit: habe gerade gesehen den 52-kwh-Akku gibt es nicht im Select. Also sind sich Style und Select ziemlich ähnlich, aber "Style" ist immer 52 kwh. Im "Premium" gibt es dann wieder alle Akkus bis auf den 79 kwh für RWD mit 204 PS