Ford Explorer Electric Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Eben einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er hat ein Fahrzeug bekommen für begleitete Probefahrten (Mitarbeiter vom Händler muss dabei sein). Ich kann dann am Samstag eine kleine Runde fahren. Ist wohl einer der Vorseriendinger die man anschauen konnte und nicht fahren durfte.

  • Eben einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er hat ein Fahrzeug bekommen für begleitete Probefahrten (Mitarbeiter vom Händler muss dabei sein). Ich kann dann am Samstag eine kleine Runde fahren. Ist wohl einer der Vorseriendinger die man anschauen konnte und nicht fahren durfte.

    Wo genau steht dann der Wagen??

  • Ich hätte eine Bitte: Bitte bei der nächsten Probefahrt mal Fotos vom Fußraum vorne, hinten und vom Kofferraum erstellen. Ich habe mit 2befair gesprochen und gefragt, ob ggf. die Gummifußmatten vom ID4 passen. Da aber bisher keiner einen Explorer in Natura gesehen hat, wollten die Fotos und dann abschätzen, ob die vom ID4 passen würden. Danke.

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020

    Ford Explorer RWD Premium bestellt

  • Haber den Explorer Ende Juli gekauft und jetzt auch eine Probefahrt durchgeführt. Super Erlebnis. Habe somit den Kauf nicht bereut. Nur zum Liefertermin gibt es im Moment keine Aussagen. Vielleicht hat jemand schon genaue Termine

    Bestellt: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, voraussichtliche Lieferzeit 1.11.2024

  • Mein Händler hat jetzt auch einen Vorführer bekommen.

    Ist das bei Ford immer so, dass Vorführer auf Ford zugelassen sind?


    Eine Probefahrt werde ich dann mal im September machen, vorher geht wegen Arbeit nicht.


    Zum Liefertermin meines im Juli bestellten Fahrzeugs gibt es noch keine Info. Hat aber auch Zeit, das Leasing des ID.3 geht noch bis Januar.

    Zur Zeit noch zufriedener ID.3 Fahrer

    Am 29.07.24 bestellt:

    Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

    AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

    Lieferzeit laut :) Oktober 2024