Ich fand die B&O sehr kräftig- auch vom Bass. Habe es mit Radio und Carplay probiert.
Wichtig war, die Einstellung auf zentriert zu belassen. Auf den Fahrersitz ausgerichtet kam nicht mehr viel.
Ich fand die B&O sehr kräftig- auch vom Bass. Habe es mit Radio und Carplay probiert.
Wichtig war, die Einstellung auf zentriert zu belassen. Auf den Fahrersitz ausgerichtet kam nicht mehr viel.
Das mit den Bremsen ist beim Umstieg vom reinen Verbrenner auf einen PHEV oder BEV eine Umstellung, weil das Fahrzeug immer zuerst rekuperiert, bevor die Mechanische Bremse kommt.
Das geht mir immer noch so, wenn ich vom Kuga PHEV auf unserem Puma umsteige.
Heute Probefahrt gemacht. Auto ist solide.
Die Sicht nach schräg hinten ist gut, die Beschleunigung ist der Hammer, ich finde die Windgeräusche aber auf der Landstraße schon ziemlich laut. Das Fahrwerk hat mich auch nicht so richtig überzeugt, auf schlechten Straßen poltert das Auto ganz schön. Der "Travel" Assistent ist super (auch wenn er manche Schilder, die temporär aufgestellt worden sind, sehr spät erkennt und übernimmt). Ich glaube, die Entscheidung für die AGR Sitze war die Richtige, auch wenn ich noch auf keinen gesessen habe. Aber die Sportsitze haben mir eine zu kurze Oberschenkelauflage und für meine Größe ist die Kopfstütze zu kurz. Den Beinraum auf der Fahrerseite hätte ich mir luftiger gewünscht, aber mit der Sitzposition hat man ja genügend Spielraum. Die Tasten auf dem Lenkrad sind nicht mein Fall. Aktuell ist eine Blindbedienung nicht möglich, vielleicht bekommt man es aber mit der Zeit besser hin. HUD ist scharf, ich brauchte eigentlich nie auf das Fahrerinfo Display zu schauen. Das die AR Funktionen nicht übernommen wurden, finde ich aber schade. Die Rückfahrkamera ist von der Darstellung und der Auflösung nicht besonders, und die Anordnung auf dem Hochkant Display hilft da auch nicht viel weiter. Warum es in den Menüs manchmal einen Zurück Button gibt und manchmal nicht, keine Ahnung. Aber das kann man ja per Update lösen. Die Menüstruktur fand ich stellenweise auch etwas unübersichtlich, aber mit der Zeit wird das wohl in Fleisch und Blut übergehen. Verbrauch geht in Ordnung, aber da bin ich von meinem IONIQ FL sehr verwöhnt.
Warum das Reifen Pannenset vorn direkt hinter der Front angebracht wurde, weiß ich auch nicht. Im Kofferraum sind wahrscheinlich auch ein paar Zentimeter an Tiefe (nach unten) nicht ausgenutzt worden.
Ich freue mich, dass mein Fahrzeug voraussichtlich Anfang Oktober geliefert wird (leider überschneidet es sich mit dem Urlaub von meinem Verkäufer).
Das mit den Bremsen ist beim Umstieg vom reinen Verbrenner auf einen PHEV oder BEV eine Umstellung, weil das Fahrzeug immer zuerst rekuperiert, bevor die Mechanische Bremse kommt.
Das geht mir immer noch so, wenn ich vom Kuga PHEV auf unserem Puma umsteige.
... das hängt IMHO nicht mit der Rekuperation zusammen sondern ist wohl eher eine Eigenart der MEB-Plattform bzw. eine Frage der Umsetzung. Mein Enyaq und auch unser Cupra Born haben auch dieses "teigige" Gefühl im Bremspedal.
Mein i4 hat das nicht und der rekuperiert auch zuerst und nimmt erst bei stärkeren Bremsungen die mechanische Bremse zu Hilfe.