Fehler Ford Explorer Meldungen - FEE Störungen - Ausfälle - Fehlfunktionen

• Hatte ich auch. Da müssen von der Werkstatt Schrauben nachgezogen werden.

gut zu wissen, danke für die Info. Heute wurde nur am Deckel herumgebogen aber nach der Heimfahrt war er wieder genauso schief wie vorher :D

Mal sehen ob ich das morgen nicht gleich selbst angehen werde.

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung

• „Kannst du machen nix, musst du gucken zu…“ ;) :)

Gruß André

Danke für die Info, wo hast du das denn her?

Ich persönlich liebe ja solche „ist so“ Begründungen :D

Kann natürlich wirklich so sein allerdings werden heutzutage Mängel - nicht nur im Kfz Bereich- sehr schnell als „man kann nichts machen“ abgehandelt.

Letztendlich ist es bei vielen Mängeln aber so dass 1. entweder einfach unsauber gearbeitet wurde und/oder 2. am Material gespart wurde :S

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung

• habe meinen heute abgeholt und kann auch kein klappern feststellen. bei meinem ist dafür der Deckel zum Ladeanschluss verzogen und schließt nicht ganz bündig ab :D

Hat meiner auch, muss das beim Radwechsel für den Sommer dann mal melden.

20250106_183738.jpg

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Hat meiner auch, muss das beim Radwechsel für den Sommer dann mal melden.

20250106_183738.jpg

So ähnlich sah das bei meinem Probefahrt-Wagen auch aus 😕

Ford Puma Titanium X Bj. 2020

Fahrer-Assistenz-Paket, elektr. Heckklappe, Winter-Paket, Anhängerkupplung

Bestellt am 19.12.24: Ford Explorer Premium, 77kWh, Heckantrieb, 286 PS, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenzpaket, AHK, vorauss. Lieferdatum 15.03.25

• Alles noch Zukunftsmusik... Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich diese Woche noch was tut.

Wie gesagt, ich drück Dir alle Daumen und noch mehr, dass das noch klappt. Der Explorer ist wirklich ein tolles Gefährt, ich hoffe nur , dass das mir das nicht auch passiert.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Genau das hatte der Mercedes ML meines Vaters vor Jahren auch.

Er hat es über die gesamte Leasingdauer von 3 Jahren bei jeder Inspektion bemängelt.

Sie habe es angeblich jedes mal versucht zu richten.

Bei Leasingrückgabe sagten Sie nur, "die Thematik ist uns bekannt."

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Ich achte eigentlich nicht auf Dinge wie Spaltmaße, doch so etwas würde ich schon sehr stören, am Ende hat man dadurch auch noch Windgeräusche und :) leichte Ironie :) auf der AB einen erhöhten Verbrauch durch die verschlechterte Aerodynamik.

ich weiß in Foren wird eher über das gesprochen, was nicht läuft, im Kollegenkreis bekleckern sich die Ford Werkstätten aber auch nicht gerade mit Ruhm, das wird ein Spaß werden, denn bisher gab es für mich noch nie ein Auto, das fehlerfrei war.

• ... im Kollegenkreis bekleckern sich die Ford Werkstätten aber auch nicht gerade mit Ruhm, das wird ein Spaß werden, denn bisher gab es für mich noch nie ein Auto, das fehlerfrei war.

Kann ich nicht bestätigen. Mein Werkstattbesuch zum Austausch des fehlerhaften Telematik-Moduls, das im Vorjahr bei einigen Neufahrzeugen eingebaut wurde, ist gut organisiert worden (Ersatzteil-Nachlieferung war anscheinend nicht gerade trivial), die Reparatur wurde in der angegebenen Zeit durchgeführt, und der daran anschließende Kundensupport (Freischaltung des FordPass mit Komplikationen) zufriedenstellend und hilfreich. Es wäre vielleicht sinnvoll, hier nicht allzu sehr zu pauschalieren...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...