Fehler Ford Explorer Meldungen - FEE Störungen - Ausfälle - Fehlfunktionen

• =O

Itzak
    Ich halte Dir den Daumen das der Fehler zeitnah behoben wird.
    Das braucht man alles nicht. Wenn ich dran denke wird mir schwindelig, wir haben auch nur ein Auto und ich habe 45km zur Arbeit. Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern und habe das Auto in Köln gekauft.

Könnte was passieren wenn Du die Lampen einfach anlässt oder stört das beim fahren, außer das die leuchtet?

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

• Grundsätzlich ist bei Gewährleistungsmängeln der VERKÄUFER zuständig.

Und das Auto hat dir ein bestimmter Händler verkauft und nicht der Hersteller.

Bei Garantiefällen ist meist der Hersteller zuständig, der es dann von einem seiner Vertragspartner abwickeln lassen kann.

Wie sieht es denn beim Leasing aus ? Weiß darüber jemand etwas ?

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• Genauso.

Die Leasinggesellschaft übernimmt ja nur die Finanzierung des Fahrzeugs.

Verkäufer bleibt der Händler.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Na dann viel Spass bei einem Mangel. =O

Mein Händler ist 600 km weit weg !

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• Bei einem Fernseher kannst du auch nicht zum Örtlichen Elektronikhändler gehen wenn du ihn Online am Amazonas gekauft hast.

Die Rechtliche Grundlage dahinter ist die gleiche.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Bei einem Fernseher kannst du auch nicht zum Örtlichen Elektronikhändler gehen wenn du ihn Online am Amazonas gekauft hast.

Die Rechtliche Grundlage dahinter ist die gleiche.

Na ja, aber den Fernseher kann man per Paketdienst zurückschicken. Beim Explorer wär' es schwierig, das geeignete Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu finden 8)

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Wie wärs mit Abholung. Macht DHL auch.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• =O

Itzak
    Ich halte Dir den Daumen das der Fehler zeitnah behoben wird.
    Das braucht man alles nicht. Wenn ich dran denke wird mir schwindelig, wir haben auch nur ein Auto und ich habe 45km zur Arbeit. Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern und habe das Auto in Köln gekauft.

Könnte was passieren wenn Du die Lampen einfach anlässt oder stört das beim fahren, außer das die leuchtet?

es bimmelt die ganze Zeit im Sekundentakt. Das nervt erheblich.

Man kann den Spurhalteassi ausschalten. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• es bimmelt die ganze Zeit im Sekundentakt. Das nervt erheblich.

Man kann den Spurhalteassi ausschalten. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Den schalte ich an meinem Kia immer aus, ich möchte selbst entscheiden wann ich wohin lenke, allerdings muss man das bei KIA bei jedem Fahrtantritt wieder neu machen da der sich immer wieder einschaltet.
    Aber klar, sollte schon funktionieren.
    Ich habe die Hoffnung das man solche Sachen die man nicht möchte wie z.b. das Geschwindigkeitsgebimmel oder auch den Spurassistent dauerhaft ausschalten kann.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

• Gerade den Verlauf bekommen.

Es wurde das Steuergerät für Spurhalteassistent und Lenkrad getauscht, VW Teilenummer 3GO959542.

Unterschied nun zu vorher, Fehlermeldung ist dauerhaft an, nicht mehr dieses Gebimmel.

Ob da wohl ein Kabel zum oder vom Gerät defekt ist?!

Ich hab denen mal den Tipp gegeben…

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing: