Fehler Ford Explorer Meldungen - FEE Störungen - Ausfälle - Fehlfunktionen

• Termin wurde leider verschoben, da 3 Techniker krank sind :(

Neuer Werkstatt Termin ist zwar erst morgen, aufgrund von Fotos, welche zugegebener massen nicht unbedingt scharf waren, schließlich wurden sie während der Fahrt gemacht, habe ich vorab ein Email bekommen, welche Fehler durch die Fotos identifiziert wurden. Hier mal die Symbole mit der Beschreibung, mehr dann nach dem Werkstattaufenthalt:pasted-from-clipboard.png

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Danke fürs posten.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Dieses wird, sollte es pünktlich aus Köln nach Düsseldorf kommen,

Wenn ein Düsseldorfer Hilfe von einem Kölner braucht, hat der Kölner es nicht eilig! :D :D :D

(Karnevalistische "Feindschaft" beider Städte, für die die es sonst nicht einordnen können.)

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Jaja, spiel nur mit meinen Gefühlen… ||

Ich hab sogar da Auto in, na sagen wir bei Köln gekauft :)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• haha - ich ziehe mir den spaß zu beiden r(h)ein und noch mehr - hab die 3. Hochburg vor der Tür: Wolle mer'n eroilosse?“

Lei Lei...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• haha - ich ziehe mir den spaß zu beiden r(h)ein und noch mehr - hab die 3. Hochburg vor der Tür: Wolle mer'n eroilosse?“

Ich bin sogar aktiver Karnevalist in einem Verein zwischen Köln und Bonn.

So richtig mit Uniform. Beide Töchter sind Tanzmarieche.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Das spielt doch keine Rolle wo die Werkstatt ist, solange es eine offizielle Ford Werkstatt ist, kannst du da überall hin.

Richtig ! Das habe ich bei unserem WOMO auf Ford Basis auch gemacht. No Probs!

Ich habs leider schon erlebt, hatte einen C-Max Werksdienstwagen mit 3Jahren Werksgarantie gekauft, das ein Ford Händler hier in der Nähe gesagt hat ich soll dahin fahren wo ich den gekauft habe.
    Als ich kurze Zeit danach ein Problem hatte.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Ich habs leider schon erlebt, hatte einen C-Max Werksdienstwagen mit 3Jahren Werksgarantie gekauft, das ein Ford Händler hier in der Nähe gesagt hat ich soll dahin fahren wo ich den gekauft habe.
    Als ich kurze Zeit danach ein Problem hatte.

DAS hätte er bei mir einmal gemacht !

Ich hätte Ford angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme ob das die offizielle Philosophie von Ford wäre.

Und Rezensionen gibt´s ja auch noch.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Ich bin mir nicht sicher ob das bei allen Marken gleich behandelt wird, aber ich hatte bei Mazda mal so einen Fall. Da hat die andere Werkstatt zwar dann alles gemacht aber zähneknirschend. Begründung war damals, daß der Händler der das Fahrzeug verkauft hat dafür Kohle bekommt, soweit so klar. Wird jetzt ein Gewährleistungsfall bearbeitet zahlt, in dem Fall Mazda, nur die Teile und die Arbeitszeit das Teil zu wechseln, jedoch nicht eine eventuell notwendige Fehlersuche, diese muß vom Verkaufserlös vom Händler getragen werden. Aus diesem Grund gibt es natürlich Fehler die andere Werkstätten ohne murren beheben und welche die sie nicht so gerne machen. So lange der Fehler ohne längere Suche eindeutig ist wird also kein Händler nein sagen, ist der Fehler unspezifisch und bedarf einer längeren Suche wirds wahrscheinlich nicht so leicht sein einen Händler zu finden der das ohne murren macht.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D