Fehler Ford Explorer Meldungen - FEE Störungen - Ausfälle - Fehlfunktionen

• Die im Autohaus haben das alle… Da wurde der Deckel wohl nicht der leichten Wölbung angepasst. Ist ja Plastik, vielleicht wird das im Sommer ja besser 😅

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht,

21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit :thumbup:

24.02.2025: Fehler zurück und final Wandlung erbeten :cursing:

• das sind halt Dinge die ich einfach nicht verstehen kann (oder will). Tankdeckel sind ja jetzt keine Erfindung von gestern und bei anderen Autos besteht dieses Problem ja auch nicht X/ :D

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung

• das sind halt Dinge die ich einfach nicht verstehen kann (oder will). Tankdeckel sind ja jetzt keine Erfindung von gestern und bei anderen Autos besteht dieses Problem ja auch nicht X/ :D

Den Mangel muss man doch abstellen können, das gibt´s doch gar nicht, bin im April mal gespannt ob meiner auch so aussehen wird.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Auslieferung voraussichtlich März 2025 :(, jetzt sogar April 2025 :cursing: werde wahrscheinlich vom Leasingvertrag nach fruchtloser Fristsetzung zurücktreten.

• Fände beim E-Auto Deckel zum seitlich wegschieben oder parallel wegklappen (siehe Audi) viel besser.

• Den Mangel muss man doch abstellen können, das gibt´s doch gar nicht, bin im April mal gespannt ob meiner auch so aussehen wird.

ja sehe ich auch so.. ich akzeptiere nicht dass mir jemand sagt das ist einfach so :/ Einen Deckel bündig einbauen kann ja keine Hexerei sein und stellt jetzt nicht so große Herausforderungen an die Technik

Magnetic Grey Metallic

• Vielleicht ein kleines Update zu meinem Fall…

Steht nun seit zwei Wochen in der Werkstatt der eigentlichen Verkäufers (Ford Händler, 80km entfernt).

Antrag auf Wandlung ist gestellt, man ziert sich aber und versucht die Reparatur.

Angeblich hat man festgestellt, dass ein PIN nicht verbunden ist. Man muss das aber immer wieder mit dem Werk abklären und darf offenbar nichts selbst machen, sodass alles immer wieder einen Tag Überschlag hat (wegen der Mail Kommunikation).

Da ich derzeit eh kaum Zeit habe mich zu kümmern, lasse ich sie noch bis nächste Woche basteln.

Danach ist aber Schluss sagt der Anwalt.

Immerhin hab ich ja einen Leih-Fiesta zu Preis eines Explorers…

Zeit in der Werkstatt nun 50 Tage…

• ich bewundere deine Geduld :/ ^^

Wahnsinn so lange zu warten....

Magnetic Grey Metallic

• Fände beim E-Auto Deckel zum seitlich wegschieben oder parallel wegklappen (siehe Audi) viel besser.

Die Mechanik dafür ist aber deutlich komplexer und somit teurer.

Und jetzt kommt nicht mit "bei einem 50k€ Auto".

Bei den vielen Dingen die man sich so wünscht, würde daraus dann (Preislich) ein Audi werden was uns dann doch wieder zu teuer ist.

Wir beschweren uns, dass Autos so teuer sind und wollen Gleichzeitig vieles haben was ein Auto nunmal teurer macht.

Ein Auto wie in den 1970ern wäre heute sehr günstig zu Produzieren.

Aber selbst auf die Dinge, die nicht gesetzlich vorgeschrieben sind, wollen wir nicht mehr verzichten.

Wer will denn noch ein Auto ohne 'Radio', elektr. Fensterheber, Klimaanlage, .............

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,