Fehler Ford Explorer Meldungen - FEE Störungen - Ausfälle - Fehlfunktionen

• Itzak :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das dein Auto endlich geht. Lange genug hats ja gedauert. Hoffentlich läuft er jetzt ohne weitere Probleme.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe. Seit 13.Februar.

• Fehler ist zurück, Antrag auf Wandlung wieder aktiviert.

Weitere Reparaturversuche abgelehnt.

Sehr schade!

Für alle, der Fehler taucht nur auf, wenn der Spurhalteassistent aktiv ausgewählt ist.

Ich weiß, dass viele diesen nicht nutzen und ihn dauerhaft deaktivieren.

Der linke Punkt im Schnellmenü über das Lenkrad!!

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Heute Morgen neues Phänomen gehabt, Spurhalte hat mal „fehlerfrei“ funktioniert. Und zwar so gut, dass ich auf gut 4km Landstraße nicht einmal das Lenkrad anfassen musste. Die Warnung „Lenkung übernehmen“ kam einfach nicht =O

Danach wieder normal und nicht reproduzierbar.

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

• Heute Morgen neues Phänomen gehabt, Spurhalte hat mal „fehlerfrei“ funktioniert. Und zwar so gut, dass ich auf gut 4km Landstraße nicht einmal das Lenkrad anfassen musste. Die Warnung „Lenkung übernehmen“ kam einfach nicht =O

Danach wieder normal und nicht reproduzierbar.

Oh man ey... du hast wirklich die Fehler-Kiste schlechthin erwischt. Tut mir voll leid für dich. Wie lange wird das Thema Wandlung jetzt brauchen? Und hast du dir schon Gedanken über ein Nachfolgefahrzeug gemacht?

• Bei mir reicht es normalerweise kurz mit dem Finger ein bisschen bunten links anzutippen.

• Diese kapazitiven Lenkräder sind sehr sensibel, was Hautfeuchte und -temperatur betrifft.

Hier kann man, um bspw. einen Defekt des Lenkrads auszuschließen, andere Personen fahren lassen und auch mal mit einer Handcreme experimentieren :) Wenn es bei allen Fällen nicht klappt, ab zum Händler und reklamieren.

• Auch hier mal kurzes Update:

Es wurde letztlich im Werk das Lenkrad getauscht. Seither scheint Ruhe zu sein mit Fehlermeldungen.

Auch das lästige Windgeräusch ist weg, hier wurde wohl bei der Montage geschludert (man wollte mir den genauen Grund nicht nennen).

Jetzt hoffe ich mal und fahre endlich mal entspannt Exi!!

• Na, GOTTSEIDANK, ich hoffe mal dass es das letzte Mal war, das dein Wagen solche Probleme gemacht hat. Gut das es schließlich dann doch noch geklappt hat.!

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025