Fehler Ford Explorer Meldungen - FEE Störungen - Ausfälle - Fehlfunktionen

• ... ich drück Dir die Daumen, dass jetzt Ruhe ist.

Ich hatte ein ähnliches Drama mit dem Cupra Born. Da kam sporadisch die Airbag-Warnleuchte.

Das Steuergerät wurde dreimal getauscht. Ich hab dann schon vorsorglich die Garantieverlängerung abgeschlossen. Irgendwann haben die sich auf die Suche begeben und einen Kabelbruch entdeckt, der das verursacht hat.

Das ist jetzt schon über 1 Jahr her und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

• Das mit dem Lenkrad scheint wohl ein generelles Problem bei Ford zu sein. Bei meinem Edge wurde es 2017 bereits einmal getauscht nachdem das Auto auch im mehrmals Werk war.

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|

Abholung für den 17.12. geplant. Es ist jetzt also doch ein Weihnachtsgeschenk geworden :love: was sehr viel Spaß macht.

• Bei meinem Vorgänger, Skoda Enyaq war das Anfangs ein riesen Problem, drei Lenkräder wurden bei mit getauscht.

Hinterher stellte man fest, es lag an der Software... :D

Den Edge habe ich übrigens auch gehabt. erste Serie als Vignale in Elfenbein metallic, tolles Auto.

Mein Vater fährt schon den zweiten als Facelift. Leider hier vom Markt verschwunden, blöde CO² Quoten...

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Bei meinem Vorgänger, Skoda Enyaq war das Anfangs ein riesen Problem, drei Lenkräder wurden bei mit getauscht.

Hinterher stellte man fest, es lag an der Software... :D

Den Edge habe ich übrigens auch gehabt. erste Serie als Vignale in Elfenbein metallic, tolles Auto.

Mein Vater fährt schon den zweiten als Facelift. Leider hier vom Markt verschwunden, blöde CO² Quoten...

Ich hatte einen der allerersten in Deutschland, war ein Promofahrzeug und hatte nach zwei Monaten 10000 km runter - war ein Diesel als Sport. Beste Auto , schade das man ihn nicht mehr neu bekommt.

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

• Das mit dem Lenkrad scheint wohl ein generelles Problem bei Ford zu sein. Bei meinem Edge wurde es 2017 bereits einmal getauscht nachdem das Auto auch im mehrmals Werk war.

Nicht nur bei Ford - auch beim Enyaq gab's da immer wieder Probleme beim Zusammenspiel der Lenkradheizung mit dem ACC...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...