Autofußmatten von Diamondscar

• Also im Ford Shop kostet der Satz Allwetternatten für Fahrer und Beifahrerseite 70 Euro.

Solche werde ich mit auf jeden Fall für den Winter zulegen.

Im Sommer habe ich, aktuell im Kuga, die normalen Teppiche und darauf noch dicke Wollteppiche, mit Fransen und Perser Muster.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Ich habe mir die Matten für die vorderen und hinteren Sitzplätze beim Händler bestellt.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Die orig. Matten sind wirklich vom Material erste Sahne, aber ich finde sich sehr rutschig. Die haben überhaupt keinen Grip für die Schuhe.

Möchte nicht wissen, wie es ist, wenn die richtig nass sind.

Gild übrigens auch für die Wanne im Kofferraum, da rutscht auch alles drauf rum.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug seit 18.11. in Werkstatt, Ford findet den Fehler nicht,

21.02.2025: Fahrzeug endlich repariert und fahrbereit :thumbup:

24.02.2025: Fehler zurück und final Wandlung erbeten :cursing:

• Also ich fahre meinen Kuga schon den fünften Winter mit den Ford Matten.

Da rutscht nix, weder die Matten, noch die Schuhe.

Die sind für mich von der Passform und der Funktionalität "Referenzklasse".

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Die orig. Matten sind wirklich vom Material erste Sahne, aber ich finde sich sehr rutschig. Die haben überhaupt keinen Grip für die Schuhe.

Möchte nicht wissen, wie es ist, wenn die richtig nass sind.

Gild übrigens auch für die Wanne im Kofferraum, da rutscht auch alles drauf rum.

Hab die auch,super zufrieden mit.Aber kann es nicht bestätigen das die rutschig sind.Liegt vielleicht auch an dem Schuhprofil🤷

• Gibt es hier schon irgendwelche brauchbaren Alternativen zu den teuren Gummifußmatten von Ford?

Ich habe welche bei Ebay bestellt, die passen für hinten und Beifahrersitz, leider nicht für die Fahrerseite. Hier sind keine Löcher für die Befestigung am Boden vorhanden.

Hier der Link...

https://www.ebay.de/itm/395921640541?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=gl-uO0oqT_2&sssrc=4429486&ssuid=bMciSOCkTdS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Vor allem bin ich auch noch auf der Suche nach einer Kofferraumwanne. Hatte hier Jahre lang im Tiguan eine Azuga, da gibt es aber leider noch nichts für den FEE.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Ich habe mir die originalen gekauft und bin der Meinung die sind ihr Geld wert. Ich hatte noch nie so stabile Gummimatten im Auto.
    Die haben so schöne hohe Ränder das da vermutlich kaum noch was drunter rutschen kann. Bei den Billigheimer ohne Rand war in der Vergangenheit auch immer noch jede Menge unter der Matte.

Was mich nervt, ich bekomme dauernd Newsletter das es Prozente gibt, aktuell wieder für Karneval aber die Sachen für den Explorer sind nie dabei.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Ja, das mit den Prozenten hat mich heute auch schon geärgert. Ich wollte nämlich die vorderen Matten und die Wanne für den Kofferraum bestellen. Ober ohne Prozente.153 EUR finde ich schon sehr viel.

Meine Azuga-Wann hat irgendwas unter 40 EUR gekostet und war auch super.

Explorer Premium // Extended Range // RWD // 286 PS // Magnetic Grey Metallic // Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung // Wärmepumpe

Lagerfahrzeug (bestellt am 11.01.2025)

Angeliefert am 14.02.2025 - Auslieferung am 20.02.2025

• Ich habe heute die Fussmatten und Laderaumwanne

bei Ford mit 20% Rabatt bestellt.

Hatte es gestern schon mal versucht,

aber da funktionierte der Rabatt nicht.

Explorer Premium, magnetic grey metallic, Extended Range RWD

Wärmepumpe, AGR Sitze, 21 Zoll Räder

elektr. Anhänger Kupplung

Lieferung geplant: 1 Woche im April