So kann berichten,das alles super funktioniert hat.
Das läst hoffen. Hab Dank für Deinen Test mit Bericht.
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Immer gerne
Mal eine Verständnisfrage für einen BEV-Neuling:
Ich hänge den FEE um 20:00 Uhr an die Wallbox, um 07:00 Uhr brauche ich das Auto wieder. Zeit sollte also für eine Ladung auf 80% auf jeden Fall ausreichen.
Welchen Unterschied macht es in Hinblick auf das Laden, ob ich jetzt ohne geplante Abfahrtszeit einstecke oder eine Abfahrtszeit hinterlege?
Verteilt sich dann die Ladezeit ggf. auf die zur Verfügung stehende Zeit bei niedrigerer Ladeleistung oder fängt das Laden erst später an? Wenn letzteres, was hat das für Vorteile?
Und konditioniert sich das Auto dann auch auf 07:00 Uhr oder ist das wieder eine extra Einstellung?
Sorry, frage für einen Freund...
Ich habe bis jetzt nur meinen E Golf, aber ich würde ihn um 20:00 Uhr an die Wallbox hängen und gut is. Er würde bis 80% laden und die Ladung dann beenden. Bei dieser Konstellation erschließt sich mir hier keinerlei Notwendigkeit einer Ladeplanung.
Ladeplanung macht dann Sinn, wenn man z.B. Nachtstrom nutzt, der erst ab einer bestimmten Uhrzeit günstig ist.
Ich hab das auch noch nie genutzt.
Mein Explorer lädt ab 20 Uhr, weil dann der Nachtarif gilt und jeweils zu Hause auf 90%
Mein Explorer lädt ab 20 Uhr, weil dann der Nachtarif gilt und jeweils zu Hause auf 90%
Wo kann man denn noch " Nachttarife " für Strom bekommen ?
Wo kann man denn noch " Nachttarife " für Strom bekommen ?
In der Schweiz
....aaaah so , ok !
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Wir haben auch Sommer und Winter Preise beim Strom.