Zeigt bei mir auch 10.1kw an in der App, das Ladegerät zeigt 11kw an. Könnte sein, dass die App den Strom anzeigt der effektiv geladen wird ohne Ladeverluste.
Maximale Ladeleistung
-
-
Habe jetzt das erste Mal schnell geladen, bin aber etwas enttäuscht. temp 1grad, geladen von 60-87%. Trotz vorkonditionieren nur kurz mal 80kw, sonst 74-76. Ich dachte schon das da mehr geht
-
60-78%, geht ja. Optimales Ladefenster ab 10%
-
temp 1grad, geladen von 60-87%. Trotz vorkonditionieren nur kurz mal 80kw, sonst 74-76. Ich dachte schon das da mehr geht
Sei zufrieden,
bei den von Dir vorgegebenen Parametern ist das schon recht ordentlich!
-
das ist absolut in Ordnung!
-
... von 60-87%. Trotz vorkonditionieren nur kurz mal 80kw, sonst 74-76. Ich ...
naja. wenn du nebenan die youtuber in den tests verfolgt hast - insbesondere Move Electric - dort sieht man eine Ladekurve, die in diesem Bereich ihren entsprechenden/normalen Einbruch erlebt.
Dazu kommen noch abweichende Bedingungen von dort zu Dir.
Von daher alles "normal" / nachvollziehbar.
-
Für den Feiertagsausflug noch einmal an den Schnelllader um die Ecke, Kaltstart und ohne Batterieoptimierung
-
Na also, geht doch !!
-
Kann man ungefähr beziffern wieviel Energie die Vorkonditionierung verbraucht?
-
Wenn ich an einer Schnellladestation stehe schaue ich einmal auf die Funktion Laden im Display auf den Werte km/min. Optimal zeigt der Wert 14-15 km je Minute an, gegen Ende fällt der Wert auf 8-10 km/min. Dann weis ich wieviel Pause ich machen kann und dann wieder los.