Maximale Ladeleistung

  • ... war der Akku vorkonditioniert? Wenn ja, ist das eher dünn.


    ... seit der Taycan in meine Garage beim Büro eingezogen ist, lade ich meinen Dienstwagen in einer anderen Garage wo eine CEE-Dose ist.


    In meiner Garage ist eine Go-E-Wallbox, da zeigt mir der Enyaq 10,5 kW Ladeleistung an. In der anderen Garage mußte ich noch eine 5m-Verlängerung installieren, an der dann so eine mobile Wallbox hängt. Da zeigt mir der Enyaq eine Eingangsleistung von 10,0 kW

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Nein, das war spontanes nachladen

    23 % Rest-SoC --- 4° C --- nicht vorkonditioniert...

    ---> Da sind die gezeigten ca. 90 - 93 kW einfach suuuper, Spitze, Obersahne :!::!:


    Unter ähnlichen/annähernd gleichen Bedingungen hat mein Enyaq niemals mehr als 40 kW,

    und das als Startgröße, gebracht.

    Am Ende der Ladung (bis 90 %) tröpfelten dann nur noch 28 oder 29 kW in den Fahr-Akku...

    (Erst kürzlich vor einigen Tagen morgens um 6:30 Uhr in Bork Havn / DK,

    150 kW-HPC bei max. 5° und 5 km vom Ferienhaus entfernt)


    Schätz Dich glücklich, dass es unter den Bedingungen soviele kW sind,

    und gleichermaßen freue ich mich auch aus diesem Grund auf den FEE, plus der Möglichkeit,

    auch manuell vorzukonditionieren! :thumbup:

    ---> Lose Datensammlung

  • Ohne Vorkomditionieren sehe ich das auch als gut an👍

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe