Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Wie denn nur 2 Euro ??

Ja, im Austausch mit den normalen 19 Zoll Standardreifen.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• ... wenn ich die neue Preisliste richtig interpretiere, kann man jetzt auch für den Premium Ganzjahresreifen mit 19 Zoll Alufelgen bestellen, kosten 400 € Aufpreis.

Screenshot 2025-03-06 17.24.40.png

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Hätte ich auch gerne genommen, habe aber ein schon produziertes Auto wo das nachträglich nicht mehr möglich war. Jetzt muss ich mal sehen, entweder die Sommerreifen runter von den Felgen und gegen GJR tauschen (zur Leasingrückgabe müssen dann die SR wieder drauf) oder Kompletträder mit WR kaufen und nach Fahrzeugrückgabe versuchen zu verkaufen. :?:

So habe ich es auch gemacht versuche aber ihn nach dem Leasing der Ford Bank abzukaufen. Hat bei VW auch geklappt. Bin gespannt, habe aber auch noch ein paar Jahre.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Hab ja selbst 20" Sommer und auch 20" Winter.

Auf dem Leihwagen jetzt hatte ich die 19" Winterreifen, das war zugegeben sehr angenehm, definitiv angenehmer als mit 20".

Aber, wer schön sein will, muss leiden 8)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

Auf dem Leihwagen jetzt hatte ich die 19" Winterreifen, das war zugegeben sehr angenehm, definitiv angenehmer als mit 20".

Also wir sind vom BMW X1 Hybrid AWD mit 19 Zoll Felgen im Januar umgestiegen auf den Explorer Electric AWD mit oben genannten Label A/B Ganzjahresreifen von Pirelli auf 20 Zoll Felgen und fühlen uns im Vergleich zum BMW vom Fahrkomfort bei trockener und nasser Straße in der Oberliga zum anständigen Preis angekommen! Wahrscheinlich der perfekte Kompromiss aus Optik und Komfort!

Darum hab ich nicht den Premium bestellt. Der Unterschied beim Enyaq zwischen 21 Zoll Sommer- und 19 Zoll Winterrädern ist gravierend. Deshalb wollte ich den Explorer mit 19ern haben.

Früher habe ich immer die größtmöglichen Räder bestellt, die ab Werk möglich waren. Mittlerweile gehe ich auf die mittlere Größe, wenn 3 verschiedene Formate angeboten werden. Man wird eben nicht jünger :D

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Die mittlere Größe wäre hier aber dann 20" ;)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Darum hab ich nicht den Premium bestellt. Der Unterschied beim Enyaq zwischen 21 Zoll Sommer- und 19 Zoll Winterrädern ist gravierend. Deshalb wollte ich den Explorer mit 19ern haben.

Die 19-Zöller kannst du aber auch mit dem Premium haben - weiß ich definitiv (weil bei mir montiert)

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• :) hätte ich auch genommen, wenn sie bei mir im Konfigurator verfügbar gewesen wären. Aber im Februar war Premium und 20 Zoll bei Sommerreifen gesetzt. Die WR dürften dann 19" sein und damit wohl den Reichweitenverlust etwas reduzieren. Man verliert ja 30km WLTP durch die 20 Zöller, allerdings fahren sie sich etwas direkter, die 19"er sind schwammiger in den Kurven. Also Licht und Schatten, wie so oft.