Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich hatte noch nie GjR und ich probiers jetzt einfach mal.

    255/45R20 101T Continental AllSeasonContact 2 FR Elect

    235/50R20 100T Continental AllSeasonContact 2 FR Elect


    Werde mir die drauf machen lassen direkt wenn ich in abgeholt habe.

    Bei dem Standardmodel mit 19 " sind die drauf. Kosten im Leasing 2 € mtl.. Ich hoffe, die halten bis zum Ende der Leasingzeit und ich kann sie so übergeben.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • ... Man sollte im Zweifelsfall also vorher fragen, bevor man neue Reifen drauf macht.

    jepp! manche sind dazu absolut tolerant, wenn man die Werks-SR (verkauft) gegen GJR tauscht und so auch wieder abgibt. Andere sollten dann wenigstens die SR behalten und damit wieder abgeben!

  • Hat einer von euch mit Hinterradantrieb und Ganzjahresreifen jetzt im Schnee Erfahrungen sammeln können?

    Die letzten Tage hat es bei uns (Eifel) gut geschneit und vor mir war eine C Klasse die extreme Probleme hatte. Ich weiß, dass die C-Klasse nicht viel Gewicht auf der Hinterachse hat, aber ich mache mir Sorgen ob die Kombination Rwd und Gjr ausreichen!

  • aber ich mache mir Sorgen ob die Kombination Rwd und Gjr ausreichen!

    Ich kann bei dieser Frage nur mit meinen 3 Jahren Erfahrung mit dem Enyaq dienen:

    Auch dieses Gerät hat RWD, und ich habe ihn durchgehend mit Gjr gefahren.

    Fazit, auch jetzt bei überfrorener Fahrbahn: Keinerlei Probleme, da greifen schon frühzeitig die Assistenzsysteme ein. Nur das Fahrpedal sollte man bei diesen Bedingungen -feinfühlig- betätigen, insbesondere beim Ein- oder Abbiegen! ;)

    Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

  • Habe GJR und bin auch bei Schnee und Eis unterwegs gewesen, ebenso auch in einer wenig befahrenen Anliegerstraße. Habe keine Probleme gehabt.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Die letzten Tage hat es bei uns (Eifel) gut geschneit und vor mir war eine C Klasse die extreme Probleme hatte.

    Das Alter der Reifen wird von vielen stark unterbewertet.

    7 Jahre alte Winterreifen mit 6mm Profil zu brandneuen Winterreifen sind ein extremer Unterschied.

    Konnte es selbst mal testen.

    (Skoda Fabia von meiner Frau mit den alten Winterreifen und mein Renault Megane mit neuen Winterreifen. "Schön dass du da bist, kannst du noch mein Auto tanken fahren?" Also innerhalb weniger Minuten den gleichen Streckenabschnitt mit zwei verschiedenen Autos gefahren.)

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

  • Beim EXPLORER kommt ja noch das enorme Gewicht hinzu. Dürfte auch dafür sorgen, dass sich die Reifen mehr abnutzen.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Beim EXPLORER kommt ja noch das enorme Gewicht hinzu.

    Damit dürfte ein Amerikanischer Autohersteller ja mehr als genug Erfahrungswerte haben.

    Gegen den Meistverkauften Ford in den USA, den F150 PickUp, ist unser Explorerchen immernoch ein Spielzeug.

    Und die starken V8 Varianten können auch beim Drehmoment mithalten.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,