Sicher, es muss jeder für sich entscheiden. Es fällt aber auf, dass kaum GJR >= 19 Zoll und breiter als 210mm getestet werden. Wenig Nachfrage? Weiß ich nicht. Wenn man die Sommer/Winter Tests betrachtet, so stellt man fest, dass bei großen und breiten Schlappen oftmals ganz andere Ergebnisse heraus kommen als bei den "normalen" Reifen. So sind z.B. die Nokian Reifen bei normalen Winterreifentests selten mit oben dabei. Bei den Vergleichen für SUV dagegen schon und bei der Kategorie Elektro-SUV sogar weit vorne. Wusste ich nicht, die Übersicht hat mir der Händler gezeigt. Finde sie im Netz auch nicht frei verfügbar.
Im Endeffekt muss man nach seinem persönlichen "Geschmack" gehen. Genauso wie beim restlichen Auto.
Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Einen Glaubenskrieg müssen wir bitte nicht losbrechen. Das oben ist lediglich das Fundament meiner Entscheidung. Die Quelle dazu lässt sich hier anschauen.
Achja.. Mist :D. Aber die AS2 sollen wohl aber gut durchhalten laut diverser Prognosen.
Danke für den Link, leider englisch, daher nix für mich.
-
Achja.. Mist :D. Aber die AS2 sollen wohl aber gut durchhalten laut diverser Prognosen.
Wenn Du mit AS2 die Toyo meinst, die gibts nicht in 235 für vorne, den gäbe es hier nur für die Hinterräder in 255.
-
Continental All Season Contact 2
-
Continental All Season Contact 2
Ja OK den Conti habe ich auch im Auge. Es gibt auch den Toyo Celsius AS2.
-
Wenn dieser Leitfaden noch aktuell ist, stellt die Ford Bank die Anforderungen an die Reifen niedriger als andere Leasinggeber. Man sollte im Zweifelsfall also vorher fragen, bevor man neue Reifen drauf macht.
https://www.ford.de/content/da…/BRO-Leasingleitfaden.pdf -
Danke das habe ich mir mal gespeichert. Da steht gar nix drin von Reifen.
-
Doch. Unter Bewertung 1. Reifen: Mindestprofiltiefe 1,6mm
Aber auch: nicht akzeptiert: Falsche Reifen: z.B. Größe, unterschiedliche Marken/Typen -
Danke. Dann sollte das bei mir ohne Reifenwechsel ausgehen nach 36.000km.
-
Ich hatte noch nie GjR und ich probiers jetzt einfach mal.
255/45R20 101T Continental AllSeasonContact 2 FR Elect235/50R20 100T Continental AllSeasonContact 2 FR Elect
Werde mir die drauf machen lassen direkt wenn ich in abgeholt habe.