Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Also bei mir war die Aussage des freundlichen Fordhändlers bisher, dass er für die 20'' Felgen Ganzjahresreifen nach meinem Wunsch bestellt und die originalen Reifen in Zahlung nimmt.

Genau...extra bestellt, also nicht ab Werk und dann die ab Werk als gebrauchte zurück nimmt. Ich glaube irgendetwas von 150 Euro, als Rückkaufpreis.....dann lass mal stecken, dann eher meine Version und die abgelagerten, kommen dann eben wieder drauf.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Also 150 Euro für vier fast neue Sommerreifen sind schon sehr frech. Das würde sich mein Händler nicht leisten, dann wäre ich da wohl nicht länger Kunde.

Fahre z.Z. noch eine S-Max 2,0 Titanium Allrad

Bestellt 11.11.2024: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Und ich feilsche nicht um 50 Euro plus minus.

Wenn der da grosszügiger wäre, würde er vermutlich in fast neuen Reifen ertrinken und hätte das Problem, die buchhalterisch abzubilden und müsste noch für Ansprüche der möglichen Käufer gerade stehen. Es sind eben mal gebrauchte Reifen und persönlich kaufe ich sowas auch nicht gebraucht.

Da wäre ich auch nicht motiviert, da irgendwelche Zuckerlies zu verteilen, zumal wenn es sich um einen recht grosser Vertragshändler handelt.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• jepp. deswegen nehmen sie dann eher gar keine zurück - als sich mit solcher "Reifen-Entsorgungsgutschrift" nur selbst zu schaden.

Quaputzi umgekehrt, würde ich - wenn unmittelbar vor Neuwagenauslieferung abmontiert - solche Reifen allzu gerne nehmen wollen zu diesem Preis ;)

• Ja und ich und ich muss dann vor der Rückgabe neue kaufen, weil ich den angeblich nicht mit Ganzjahresreifen zurück geben darf

• Man kann aber nicht mit Sommer leasen und mit GjR oder WR zurückgeben.

Hi, das halte ich für ein Gerücht. 😉

Ich habe bisher 2x genau das gemacht. Das lief völlig unproblematisch. Profil und Premiummarke waren nur relevant - GJR nicht.

So habe ich das auch bei Ford vor. :)

Explorer MY25 AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP,

Panoramadach und Conti All Season Contact 2

• Also bei mir war die Aussage des freundlichen Fordhändlers bisher, dass er für die 20'' Felgen Ganzjahresreifen nach meinem Wunsch bestellt und die originalen Reifen in Zahlung nimmt.

Habe vor meiner heutigen Bestellung das Thema auch angeschnitten. Bin zwar nach wie vor ein Freund der saisonalen Reifen, aber ich wollte mich trotzdem mal zum Thema Ganzjahresreifen mit dem Freundlichen austauschen. Interessant fand ich - und der Freundliche auch -, daß man für den Explorer "Explorer" (der z.B. in Dänemark auf den netten Namen "Select" hört) Ganzjahresreifen ab Werk, also anstelle der Sommerreifen bestellen könne, für den "Premium" jedoch nicht. Ziemlich seltsam, wie ich finde...

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025