Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Da ich noch keinen Explorer habe, kann ich nur aus der Erfahrung mit dem Kona EV berichten.


    Habe den Michelin CC rund 65.000km gefahren. War mit dem Reifen auf Nässe und winterlichen Verhältnissen sehr zufrieden.


    Auf Empfehlung meines örtlichen Reifenhändlers bin ich nun auf Bridgestone Turanza All Season 6 umgestiegen. Deutlich günstiger soll er auf dem Level von MCC sein. Bisher kann ich nichts gegenteiliges berichten. Finde ihn sogar leiser.


    Allerdings wird es schwierig sein, die Erfahrungen auf dem Explorer zu übertragen.

  • Zum einen das und jeder empfindet doch anders!


    Ich hatte auch schon den Michelin, derzeit einen Goodyear,... ehrlich gesagt: Mit einem "Blind"-Test könnte ich so gar nix ab/beurteilen ;) im Alltag.

    Höchstens denn mal, wer hatte die bessere Laufleistung wäre meßtechnisch denn möglich gewesen..

    Allein beim Geräusch, kennt doch jeder, spielt auch der Fahrbahnbelag eine nicht unerhebliche Rolle. Sog. "Flüsterasphalt" ist beeindruckend anders!

    Und in den Grenzbereich fahre ich grundsätzlich nicht. So das mir an Performance in Kurven, Bremsweg,...etc. nichts maßgeblich erschütterndes bewusst ist.

  • ich habe jetzt die Conti AS Contact2 auf dem XP.

    Dabei empfinde ich die als sehr leise. Gut ist auch die Felgenrippe als Schutz vor dreisten Bordsteinen. ☺️ Günstiger als die CC2 waren sie auch und im großen Test bei YT haben sie exzellent abgeschnitten.

    Explorer MY25 AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP,

    Panoramadach und Conti All Season Contact 2

  • In welcher Gegend wohnst Du denn wenn ich fragen darf ? Lohnt sich der Wechsel auf Winterreifen, bei uns in NRW würden auf jeden Fall Ganzjahresreifen ausreichen....

    Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

  • Die Reifen, von denen ich schrieb, sind alle GJR.

    Hier im Rheinland sind die mE perfekt.

    Explorer MY25 AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP,

    Panoramadach und Conti All Season Contact 2

  • Ja, sorry, habe ich jetzt auch gesehen, bei Check 24 kosten sie hinten knapp 200 Euro. Finde ich jetzt nicht sooo günstig.

    Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

  • Ist jett die Frage ob man sich noch 19er mit GJR holt, weil 20er sind ja ohnehin schon drauf.

    Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

  • Das sind Premiumreifen - günstig sind die per se nicht. Aber sie waren günstiger als die CC2.


    Ich habe die in der 20"-Dimension.

    Explorer MY25 AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP,

    Panoramadach und Conti All Season Contact 2

  • Ich stehe vor der Wahl...


    Plan ist, meine 19" als Komplettrad vom Enyaq verkaufen (versuche ich gerade vergebens); Ertrag von etwa 800,- erwartet


    Möglichkeit 1

    Auf die 20" GJR aufziehen lassen. Kosten ca. 1200,- (inkl. 2x aufziehen)

    Die ungenutzten Sommer nach 3 Jahren wieder drauf, der Händler freut sich nen Ast über vier neue Reifen, ich über vier GJR, welche ich eh nie wieder los werden oder ggf. brauchen kann.

    Am Ende 1200,- Ausgaben abzg. 800,- = €400,-


    Möglichkeit 2

    Neue 19" kaufen und die passenden Reifen (noch top) von meinen Felgen auf diese umziehen lassen. Kosten ca. 900,- (800,- Felgen, 100,- aufziehen); Felgen/Kompletträder lassen sich wieder verkaufen

    "Alte" Felgen verkaufen ca. 400,- Ertrag.

    Am Ende 900,- Ausgaben abzgl. 400,- = €500,-


    Möglichkeit 3

    Neue Winterkompletträder kaufen. Kosten ca. 1600,- Euro und am Ende wieder verkaufen (wie das läuft, merke ich ja gerade mit meinen vom Enyaq).

    Am Ende 1600,- Ausgaben abzg. 800,- = €800,-


    Fazit:

    Wird dann wohl auf die 20" GjR hinauslaufen und der Hoffnung, meine Winterräder verkauft zu bekommen.


    Frage, wo am besten Reifen kaufen? :)

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Baudatum: 05.09.2024

    Zulassung: 24.10.2024 :)