Die Masse, das Drehmoment ab Null, die Performance insgesamt in Anwendung und von Fahrwerk, Reifen geboten...schlägt sich entsprechend dort um.
Eben nix mehr mit 90-tkm oder 60-tkm etc...
Die Masse, das Drehmoment ab Null, die Performance insgesamt in Anwendung und von Fahrwerk, Reifen geboten...schlägt sich entsprechend dort um.
Eben nix mehr mit 90-tkm oder 60-tkm etc...
Bingo, genau so ist es.
Meine Vereinbarung mit dem Händler zur Bestellung Ende November:
Ich bekomme statt der Premium-Werksbereifung --> GJR zum gleichen Preis (+200,-€)
drauf, was sie auch beim Standard-Explorer gekostet hätten, eben nur als Händlerleistung.
Wow! Da hast du aber einen Mega-Deal an Land gezogen! Mein Händler möchte 900-1100€ (je nach Fabrikat) haben.
Also mit den schweren E-Autos wirst Du ein blaues Wunder erleben, wie schnell die Reifen verschlissen sind. Nach max. 20.000 km wird man aufgrund der Profiltiefe und der eigenen Sicherheitsbedenken schnell neue Pneus aufziehen lassen. Erfahrung mit Mach-E. Selbst beim Kuga PHEV waren 40.000 das Maximum. Meine Mondeos und auch vorher bei allen anderen Frontantriebler haben hinten die Reifen sogar bis 90.000 km gehalten. Diese Zeiten sind vorbei. PS: ich bin kein Raser.
Mein Allrad-Enyaq hat jetzt 44 tkm runter, davon wohl rund 30 tkm mit den Sommerreifen.
Ich fahre mit dem Wagen viel kurvige Landstraßen (tägl. Pendelstrecke 80 km Landstraße). Mittig wäre das Profil noch in Ordnung, aber an den Flanken ist fast kein Profil mehr da.
Ich hatte eigentlich gehofft, mir neue Reifen vor der Leasingrückgabe Ende Juli sparen zu können. Aber wenn ich mir das jetzt so ansehe, kommen da nächstes Frühjahr neue Reifen drauf. Am Dienstag bekommt er jetzt erstmal die Winterräder, die sind mittig und an den Flanken noch in Ordnung.
Wow! Da hast du aber einen Mega-Deal an Land gezogen! Mein Händler möchte 900-1100€ (je nach Fabrikat) haben.
Hat einer von euch genaue Info's auf welchem Serien Fabrikat / Typ die 19" mit GJR aus dem Werk gerollt kommen ?
Habe bislang auf meinem Volvo XC40 Single Antrieb 170 kW mit Michelin Cross Climate2 als Mischbereifung 235/50R19 und 255/45/R19 gute Erfahrungen
(Geräusch/Sommergrip/Abnutzung) gemacht.
Danke vorab für eine re-Info.
Hat einer von euch genaue Info's auf welchem Serien Fabrikat / Typ die 19" mit GJR aus dem Werk gerollt kommen ?
Habe bislang auf meinem Volvo XC40 Single Antrieb 170 kW mit Michelin Cross Climate2 als Mischbereifung 235/50R19 und 255/45/R19 gute Erfahrungen
(Geräusch/Sommergrip/Abnutzung) gemacht.
Danke vorab für eine re-Info.
Das kann ich dir am Mittwoch sagen,da hole ich meinen ab.
Hat einer von euch genaue Info's auf welchem Serien Fabrikat / Typ die 19" mit GJR aus dem Werk gerollt kommen ?
Habe bislang auf meinem Volvo XC40 Single Antrieb 170 kW mit Michelin Cross Climate2 als Mischbereifung 235/50R19 und 255/45/R19 gute Erfahrungen
(Geräusch/Sommergrip/Abnutzung) gemacht.
Danke vorab für eine re-Info.
Habe heute meinen abgeholt.Es sind Contis drauf
Wie ist eure Empfehlung bzgl GJR?
Ich habe von den Händlern unterschiedlichste Empfehlungen. Wichtig ist mir auch der Felgenschutz bzw die Felgenrippe.
Hat der Conti AS Contact2 die eigentlich?
Der soll angeblich eine Felgenrippe haben, die genauso wirken soll... aber ob das stimmt...
Was habt ihr denn so genommen?
https://allereifen365.de/Reife…jM4Ni4wLjAuMjAwNTUyMTc1NA..
ZitatXL FR BSW M+S 3PMSF
- XL = Verstärkter Reifen
- FR = Felgenschutz steht für FSL, MFS, FP.
...dort zumindest aber angeführt.
PS: Beim Hersteller selbst bislang nicht gefunden...