Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Bingo, genau so ist es.

    Meine Vereinbarung mit dem Händler zur Bestellung Ende November:

    Ich bekomme statt der Premium-Werksbereifung --> GJR zum gleichen Preis (+200,-€)

    drauf, was sie auch beim Standard-Explorer gekostet hätten, eben nur als Händlerleistung.

    Wow! Da hast du aber einen Mega-Deal an Land gezogen! Mein Händler möchte 900-1100€ (je nach Fabrikat) haben.

    Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

    Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

    Panoramadach. :love:

    Lieferzeit: Q1/25 =O

  • Also mit den schweren E-Autos wirst Du ein blaues Wunder erleben, wie schnell die Reifen verschlissen sind. Nach max. 20.000 km wird man aufgrund der Profiltiefe und der eigenen Sicherheitsbedenken schnell neue Pneus aufziehen lassen. Erfahrung mit Mach-E. Selbst beim Kuga PHEV waren 40.000 das Maximum. Meine Mondeos und auch vorher bei allen anderen Frontantriebler haben hinten die Reifen sogar bis 90.000 km gehalten. Diese Zeiten sind vorbei. PS: ich bin kein Raser.

    Mein Allrad-Enyaq hat jetzt 44 tkm runter, davon wohl rund 30 tkm mit den Sommerreifen.


    Ich fahre mit dem Wagen viel kurvige Landstraßen (tägl. Pendelstrecke 80 km Landstraße). Mittig wäre das Profil noch in Ordnung, aber an den Flanken ist fast kein Profil mehr da.


    Ich hatte eigentlich gehofft, mir neue Reifen vor der Leasingrückgabe Ende Juli sparen zu können. Aber wenn ich mir das jetzt so ansehe, kommen da nächstes Frühjahr neue Reifen drauf. Am Dienstag bekommt er jetzt erstmal die Winterräder, die sind mittig und an den Flanken noch in Ordnung.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe