Häufig liest man, dass die Leute die Sommerreifen gleich runtermachen und Ganzjahresreifen montieren. Zur Rückgabe werden dann die die Sommerreifen wieder montiert.
Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
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habe ich doch gerade geschrieben.
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Ich glaube hier ist ein Missverständnis. Bei mir ersetzen Ganzjahresreifen Winter- oder Sommerreifen. D.h. bei Übernahme sind bereits die Ganzjahresreifen installiert und nach Ablauf des Leasingvertrages wird der Explorer auch damit wieder übergeben. Innerhalb der Leasingzeit erfolgt kein Reifenwechsel. So steht es jedenfalls im Leasingvertrag. Bekanntlich sollen Ganzjahresreifen 50- bis 60000 km halten
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Es gibt für den premium offiziell keine gjr, nur für den normalen.
Es ist eine Absprache mit dem Händler nötig.
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Bekanntlich sollen Ganzjahresreifen 50- bis 60000 km halten
Meine Bridgestone GJR auf dem ID.3 waren nach 35.000 km fertig.
Das Experiment Ganzjahresreifen werde ich beim Ford nicht wiederholen.
Bei Rückgabe müssen die Reifen noch 4 mm Profil haben. Ich war also gezwungen, kurz vor der Rückgabe noch neue Reifen zu kaufen.
Für den Ford habe ich vom Händler einen guten Preis für Winterreifen in 19" auf der Original Ford Felge bekommen.
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich über den Leasing-Zeitraum keine neuen Refen kaufen muss.
Die Winterräder kann ich am Ende dann verkaufen, falls sie auf dem Nachfolger nicht mehr passen.
Der einzige Vorteil von GJR ist in meinen Augen, dass der Wechsel im Frühjahr und Herbst entfällt.
Im Vergleich zu meinem Ford Transit Connect Firmenwagen mit Winterreifen ist mir bewusst geworden, das GJR im Winter nur ein (schlechter) Kompromiss sind.
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Meine Bridgestone GJR auf dem ID.3 waren nach 35.000 km fertig.
Das Experiment Ganzjahresreifen werde ich beim Ford nicht wiederholen.
Bei Rückgabe müssen die Reifen noch 4 mm Profil haben. Ich war also gezwungen, kurz vor der Rückgabe noch neue Reifen zu kaufen.
Für den Ford habe ich vom Händler einen guten Preis für Winterreifen in 19" auf der Original Ford Felge bekommen.
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich über den Leasing-Zeitraum keine neuen Refen kaufen muss.
Die Winterräder kann ich am Ende dann verkaufen, falls sie auf dem Nachfolger nicht mehr passen.
Der einzige Vorteil von GJR ist in meinen Augen, dass der Wechsel im Frühjahr und Herbst entfällt.
Im Vergleich zu meinem Ford Transit Connect Firmenwagen mit Winterreifen ist mir bewusst geworden, das GJR im Winter nur ein (schlechter) Kompromiss sind.
Deine bisherige Erfahrung spricht dafür. Allerdings deine Aussage, dass die Reifen bei Rückgabe 4 mm Profil haben müssen, ist mir neu. Ich werde mir den Vertrag nochmal genauer anschauen. Im übrigen ist die Rechnung aber gleich. In jedem Fall habe ich 2 Reifensätze. Einzig die Möglichkeit der Wiederverwendung ist eine zusätzliche Option.
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... jede Leasinggesellschaft hat einen Katalog, was bei der Leasingrückgabe akzeptiert wird und was nicht.
Hier der Katalog von Ford: https://www.ford.de/content/da…Fahrzeugr%C3%BCckgabe.pdf
Bei den Reifen steht da, dass Sommerreifen mehr als 2 mm Profil haben müssen und Ganzjahresreifen mehr als 4 mm.
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Es gibt für den premium offiziell keine gjr, nur für den normalen.
Es ist eine Absprache mit dem Händler nötig.
Bingo, genau so ist es.
Meine Vereinbarung mit dem Händler zur Bestellung Ende November:
Ich bekomme statt der Premium-Werksbereifung --> GJR zum gleichen Preis (+200,-€)
drauf, was sie auch beim Standard-Explorer gekostet hätten, eben nur als Händlerleistung.
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Ich glaube hier ist ein Missverständnis. Bei mir ersetzen Ganzjahresreifen Winter- oder Sommerreifen. D.h. bei Übernahme sind bereits die Ganzjahresreifen installiert und nach Ablauf des Leasingvertrages wird der Explorer auch damit wieder übergeben. Innerhalb der Leasingzeit erfolgt kein Reifenwechsel. So steht es jedenfalls im Leasingvertrag. Bekanntlich sollen Ganzjahresreifen 50- bis 60000 km halten
Also mit den schweren E-Autos wirst Du ein blaues Wunder erleben, wie schnell die Reifen verschlissen sind. Nach max. 20.000 km wird man aufgrund der Profiltiefe und der eigenen Sicherheitsbedenken schnell neue Pneus aufziehen lassen. Erfahrung mit Mach-E. Selbst beim Kuga PHEV waren 40.000 das Maximum. Meine Mondeos und auch vorher bei allen anderen Frontantriebler haben hinten die Reifen sogar bis 90.000 km gehalten. Diese Zeiten sind vorbei. PS: ich bin kein Raser.
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Na ich werde mal schauen wie sich das verhält und berichten... hab extra die Elektroautoserie von hankook ausgewählt.