Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.


    Wer hat welche am Ford Explorer Electric montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?


    Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

    Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.


    Viele Grüße

    Markus

  • Ich bringe mal Leben hier rein: Nach 2500 km mit den Werks Sommerreifen habe ich nun eine Hankook ion flexclimate 20 Zoll Mischbereifung drauf. Bislang muss ich sagen, dass ich die sogar besser finde, als die Sommerreifen. Beim Verbrauch merke ich wenig Unterschied, aber dafür muss ich noch ein wenig mehr fahren ;). Bei den Geräuschen meine ich sind sie sogar einen Tick ruhiger.

  • Darf ich eigentlich bei einem Leasingwagen Allwetterreifen drauf machen? Oder muss ich die bei Abgabe dann wieder gegen Sommerreifen tauschen?

    Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

    Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

    Panoramadach. :love:

    Lieferzeit: Q1/25 =O

  • Habe die Ganzjahresreifen bestellt und in meinen Leasingvertrag aufgenommen. Monatliche Gebühr 2 €.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Habe das mit meinem Autohändler abgesprochen und der sagte Ganzjahresreifen sind ja ein Mehrwert. Von daher alles Ok und wer weiß wie die abgefahren die Reifen nach der Leasingzeit sowieso sind.


    Ich konnte damals z.B. keine Ganzjahresreifen für den Premium nehmen, keine Ahnung warum, bestimmt weil es eine Mischbereifung ist.

  • Habe die Ganzjahresreifen bestellt und in meinen Leasingvertrag aufgenommen. Monatliche Gebühr 2 €.

    Aber für die 20" gibt es die doch nicht, oder?!

    Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

    Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

    Panoramadach. :love:

    Lieferzeit: Q1/25 =O

  • Darf ich eigentlich bei einem Leasingwagen Allwetterreifen drauf machen? Oder muss ich die bei Abgabe dann wieder gegen Sommerreifen tauschen?

    jein. im vertrag kann drinstehen, so abzugeben wie übernommen, bzw. auch mindestprofiltiefen - kann man aber abklären ob ein SR zwingend oder GJR auch toleriert wird.

    manche fahren in der leasingzeit ihren zusätzlich gekauften GJR und geben ihn zum schluss mit den Werks-SR ab