Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Als Alljahresreifen habe ich die folgenden A/B Label Premium-Markenreifen für zusammen ca. 920 Euro gewählt und bin auch bei sehr nasser Straße sehr zufrieden:

2 Stück Pirelli Scorpion All Season SF2 255/45 R20 105Y XL, FSL, 3PMSF

2 Stück Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104Y XL, M+S, 3PMSF, ELT

• Ich vergaß zu erwähnen, dass der Leasing-Vertrag vermittelnde Autoverkäufer diese im Discounthandel online bestellten Pirelli Reifen kostenfrei auf die Felgen zog (und dabei wohl im Hinterkopf hatte, dass ich das Leasing-Fahrzeug dann in 4 Jahren mit nur wenig abgefahrenen Original Sommerreifen zurückgeben werde). ;)

• Als Alljahresreifen habe ich die folgenden A/B Label Premium-Markenreifen für zusammen ca. 920 Euro gewählt und bin auch bei sehr nasser Straße sehr zufrieden:

2 Stück Pirelli Scorpion All Season SF2 255/45 R20 105Y XL, FSL, 3PMSF

2 Stück Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104Y XL, M+S, 3PMSF, ELT

Den Reifen habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke/Abrollgeräusch?

Als Alternative habe ich noch den Vredestein Quatrac Pro EV, der soll ja laut Tests auch ganz gut sein.

Explorer Premium // RWD // 286 PS

Magnetic Grey Metallic

Fahrerassistenzpaket // Anhängerkupplung

Lagerfahrzeug - bestellt am 23.1

• Den Reifen habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke/Abrollgeräusch?

Als Alternative habe ich noch den Vredestein Quatrac Pro EV, der soll ja laut Tests auch ganz gut sein.

Ich finde, die Pirellis haben eine ruhigen Lauf - muss aber zugeben, dass mir der direkte Vergleich fehlt. Vredesteine werden günstiger sein. :)