Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Das Alter der Reifen wird von vielen stark unterbewertet.

    7 Jahre alte Winterreifen mit 6mm Profil zu brandneuen Winterreifen sind ein extremer Unterschied.

    Konnte es selbst mal testen.

    (Skoda Fabia von meiner Frau mit den alten Winterreifen und mein Renault Megane mit neuen Winterreifen. "Schön dass du da bist, kannst du noch mein Auto tanken fahren?" Also innerhalb weniger Minuten den gleichen Streckenabschnitt mit zwei verschiedenen Autos gefahren.)

    Ja das Alter spielt eine Rolle. Aber auch Winterreifen ist eben nicht gleich Winterreifen. Habe privat (ich mag da Marketingopfer sein) nach jeweiliger Auswertung der saisonalen Tests immer den für mich relevantesten Premiumreifen / Reifen aus der Testspitzengruppe drauf. Bei den Firmenwagen sind i.d.R. Marken- oder No-Name-Fabrikate des mittleren und unteren Preissegments aufgezogen. Selbst bei gleichem Reifenalter ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

  • Aber bekommt einen Bonus wenn er Kosten Einspart!

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

  • echt jetzt No-name-Fabrikate, so spitz der Fuhrpark geführt :(


    Der Fuhrparkmanager hat wohl keinen Dienstwagen ;)


    Aber bekommt einen Bonus wenn er Kosten Einspart!


    jepp. seine motivation im büro

    ...nö, ihr habt da die völlig falschen Bilder im Kopf. Vermutlich die, der eigenen Arbeitswelt. Mein Arbeitgeber ist so klein, daß da nichts abfällt, um sich die Stelle eines Fuhrmarkmanagers leisten zu können und sie wäre auch nicht wirklich nötig. Es sind auch keine personengebundenen Fahrzeuge, sondern es handelt sich um einem Fahrzeugpool für den Bedarfsfall. Und wenn ich sage "no name" so können das für andere durchaus Markenreifen des mittleren Preissegments sein. Läuft bei mir dennoch unter "no name".

    Unterm Strich ging es aber nur darum, daß neben dem Reifenalter, welches die Qualität der Reifen beeinflußt auch enorme Qualitätsunterschiede bei gleichaltrigen Reifen, je nach Hersteller und Modell gibt.

    Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

  • VW hat sich beispielsweise Nexen mit ins Boot geholt als Erstausrüster.

    Aktuell: Honda Civic e:HEV 'Sport', 184PS/135kW, Platinum White Pearl

    Bestellt: 'Limited Edition' Standard, 204PS/150kW, 79kWh, Ergo-Sitze, GJR, Lucid Red

  • ach soo. du meinst jetzt nicht ling-long-reifen, sondern konkret was...?

    ... für mich ist z.B. schon Avon oder Kleber "no Name", obwohl ja Markenreifen.. aber wie gesagt, das ist meine private Kategorisierung und nicht Gegenstand des Themas, sollte nur die Qualitätsunterschiede herausstellen. Vielleicht etwas mißverständlich formuliert

    Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025