Ford Explorer Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• In der neuen Preisliste kann man den Premium mit 19 Zoll Ganzjahresreifen bestellen. Aber auch das wäre keine Option gewesen. Hier im Bayer. Wald kann es auch mal wieder richtige Winter geben und ich habe auf meinem Arbeitsweg eine Bergstrecke mit 500 m Höhenunterschied (von gut 300 auf gut 800 m).

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• :) hätte ich auch genommen, wenn sie bei mir im Konfigurator verfügbar gewesen wären. Aber im Februar war Premium und 20 Zoll bei Sommerreifen gesetzt. Die WR dürften dann 19" sein und damit wohl den Reichweitenverlust etwas reduzieren. Man verliert ja 30km WLTP durch die 20 Zöller, allerdings fahren sie sich etwas direkter, die 19"er sind schwammiger in den Kurven. Also Licht und Schatten, wie so oft.

Woher hast du diese Erkenntnisse?. Ich fahre mit dem Explorer 19" Reifen und sie sind nicht schwammig in den Kurven.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)