Ford Explorer 204 oder 286 PS

  • Na. Ab und zu wirst du doch auch mal überholen auf der Landstraße 😜

    😀. Ja tatsächlich. Bin aber immer in Eco gefahren und hab die Leistung nie voll ausnutzen müssen.

    Möchte jetzt den 286PS auch nur wegen der Effizienz haben. Rechnet sich wohl genausowenig wie eine Wärmepumpe 😀😀

    Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

    Kia Niro EV (verunfallt)

    Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (bestellt)

  • Na. Ab und zu wirst du doch auch mal überholen auf der Landstraße 😜

    Ich bin ja beim Thema Auto durchaus Leistungsfetischist und liebe es, wie einem der M50 in den Rücken knallt. Aber im normalen Straßenverkehr reichen objektiv betrachtet auch die 204 PS zum Überholen.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Wir hatten ein tolles Leasingangebot für den 204PS FEE bekommen daher wird es der. Er wird sicher 1-2KW mehr verbrauchen als der KIA aber ich denke das ich trotzdem die 300km im Winter zu meinen Eltern schaffe alles andere ist egal

  • Noch fahre ich mein Pony (Mach-E) und bin froh die 300 PS untern Sitz zu haben. Ich fahre viel Landstraße in einer bergigen Gegend und bin froh mal einen Trecker oder Bus / LKW in 0,nix überholen zu können. Das sind zwar nur sporadische Ereignisse, aber bieten einem Sicherheit. Den normalen Fahrbetrieb fahre ich, trotz des Leistungsangebots, sehr friedlich und stromsparend (19 kw/h im Durchschnitt über 2 Jahre). Ich freu mich schon auf den EXP AWD mit 340 PS

    Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)

  • Natürlich ist mehr Leistung immer schön und ich bin ja mit 3 Fahrzeugen über 500 PS (zwei BEVs, ein Verbrenner) wohl ein extremer Leistungsfetischist ;) Aber objektiv betrachtet ist das unnötiger Luxus.


    Aber nicht jeder ist so verrückt und auch mit 204 PS kommt man im Alltag gut zurecht.


    Meine Lebensgefährtin fährt den Cupra Born mit großem Akku und 231 PS und ist immer noch begeistert, wie gut die Kiste geht.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe